» Fussball » C-I-Jugend | 14.09.2008 | (1824)

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - Grafschafter SV 5:1

Gegen den Tabellendritten Grafschafter SV hatte die C-1-Jugend der JSG in der Anfangsphase mächtig Dusel. Mit zwei schnellen Kontern hätten die Gäste durchaus in Führung gehen können. Andererseits vergab man in den ersten 10 Minuten selbst mal wieder einige sehr gute Einschussmöglichkeiten. Tom Weber traf dann endlich nach einem Eckball im 2. Versuch aus kurzer Distanz zum 1:0, als der Gegner den Ball nicht aus der Gefahrenzone transportieren konnte (15.). In der Folgezeit hätte man den Vorsprung ausbauen müssen, doch der gegnerische Torwart parierte einige Male glänzend.
In Halbzeit 2 war gerade einmal eine Minute gespielt, als ein Gästestürmer einen Stellungsfehler in der JSG-Abwehr zum Ausgleich nutzte. Tom Weber brachte seine Farben aber postwendend wieder in Front (40.). Nachdem der an diesem Tag gut aufgelegte Robin da Silva das 3:1 erzielt hatte (45.), wurde das Spiel der Platzherren deutlich besser. Mit zwei weiteren Toren schraubte Niels Kerl das Ergebnis letztendlich auf 5:1.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Matthias Oedekoven, Thomas Schmickler, Nils Zimmermann, Robin da Silva, Niels Kerl, Benjamin Schmickler, Tom Weber, Michael Engelmann, Jan Rohde, Pascal May, David Milbradt, Niklas Hoffmann, Christian Fuchs, Leon Riek - Trainer: Ralf Milbradt, Ottmar Schmickler und Thomas Fuchs.
Vorschau: Bereits am Donnerstag, den 18.09.08, trifft die JSG auf ihren ärgsten Konkurrenten, die JSG Dümpelfeld. Anstoß: 18:00 Uhr in Schuld.

Thomas Fuchs, Trainer C-1-Jugend