» Fussball » A-I-Jugend | 12.09.2008 | (1828)

A-Jugend Rheinlandpokal: VfB Polch - JSG Westum/Löhndorf I 1:5 (0:1)

Mit einem ungefährdeten 5:1-Erfolg gegen den VfB Polch erreichte die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf die dritte Runde des Rheinlandpokals. Obwohl Polch sich als der erwartet starker Gegner erwies, war Westum während der gesamten Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und hatte bereits in der Anfangsphase eine Reihe guter Torchancen. In der 23. Spielminute konnte die Führung für Westum nur durch ein Handspiel auf der Torlinie verhindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Spielmacher Fabian Groß sicher zum 1:0. In der Folge erspielten sich beide Mannschaften mehrere gute Torchancen. Mit dem knappen aber verdienten Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.
Gleich nach dem Wiederanpfiff hatte dann der gerade eingewechselte Willi De Souza zwei ganz starke Auftritte. Mit zwei Toren innerhalb von 2 Minuten (48./49.) sorgte er für die Vorentscheidung. Trotz der klaren Führung machte Westum weiter Druck und kam in der 59. Minute durch einen fulminanten 25 Meter-Schuss durch Jochen Schröder zum 4:0. Die Vorarbeit hierzu hatte Thomas Bieler geleistet. Nur 6 Minuten später erhöhte Andreas Rothburst nach einem Eckball per Kopf auf 5:0. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ Westum etwas nach und so kam die Heimelf in der 86. Minute zum verdienten Ehrentreffer.
Am Samstag, den 20. September 2008, trifft die Mannschaft um 17 Uhr zu Hause auf die JSG Kreuzberg/Mayschoss/Dernau. Mit einer konzentrierten Leistung will man den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga Mitte verteidigen und hofft wiederum auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Pascal Gimnig, Florian Schiller, Clemens Kelter, Andreas Rothbrust, Thomas Bieler, Marco Maucha, Fabian Groß, Roderik Speich, Björn Fiege, Michael Schmiddem, Jochen Schröder, Willi De Souza und Lukas Stirner- Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend