» Fussball » D-I-Jugend | 01.09.2008 | (1838)

0:6 gegen den Tabellenführer

Gegen den fast nur mit dem ältesten Jahrgang angetretenen Tabellenführer SV Remagen konnte die D1 der SG Westum/Löhndorf nur in der ersten Halbzeit mithalten. In der zweiten Halbzeit spielten die Jungs von Trainer Florian Gottschalk dann ihre körperliche Überlegenheit aus und gewannen deutlich mit 6:0. Dabei hatte das Spiel für die SG ganz gut begonnen. Bereits in der 2. Min. spielte Bastian Alt in den Lauf von Jannik Dismon, der aus 14m knapp am Tor vorbeischoss. Mit der ersten guten Möglichkeit für Remagen fiel dann aber in der 6. Min. das 0:1. In der Folgezeit bis zur Pause ließ die Defensive mit Leon Holstein, Tobias Kree, Michael Frings, Fabian Flerus und Enes Yüksek keine hochkarätige Torchance mehr zu. Vielmehr hatte in der 26. Min. nach einer schönen Kombination zwischen Robert Fuchs, Jannik Dismon und Sebastian Ramacher Letztgenannter die Möglichkeit zum Ausgleich. Der Remagener Torhüter konnte aber glänzend parieren. So ging man mit 0:1 in die Halbzeitpause. Nach dem Pausentee waren gerade mal fünf Min. gespielt, da erhöhte Remagen auf 0:2. Unerklärlicherweise verlor die SG Westum/Löhndorf danach immer mehr die Ordnung. Remagen nutzte dies aus und erzielte in der Folge noch vier Tore (40./51./53./58.) zum 0:6-Endstand.

Dieter Dismon, Trainer D-1-Jugend