» Fussball » D-I-Jugend | 24.08.2008 | (1841)

3:4 - Niederlage gegen Ahrweiler

Im 2. Meisterschaftsspiel musste die D-1-Jugend der SG Westum/Löhndorf ihre erste Niederlage einstecken. Gegen die SG Ahrweiler verlor die Mannschaft in einer ausgeglichenen Partie mit 3:4. Dass das Spiel verloren ging hatte sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben. Hatte die Abwehr in der Vorwoche noch sehr gut gestanden, so kassierte man durch unerklärliche Abwehrschnitzer alleine drei Tore.
Es waren gerade mal zwei Minuten gespielt, da hätte Ahrweiler schon führen können. Aus 5 m verzog ein Ahrweiler Stürmer knapp am Tor vorbei. In der Folgezeit kam Westum/Löhndorf dann aber besser ins Spiel und erzielte in der 14. Min. auch den Führungstreffer durch Sebastian Ramacher. Leider hatte die Führung aber nur kurz Bestand. Ahrweiler glich in der 17. Min., nachdem Torhüter Moritz Koch den ersten Schuss noch glänzend halten konnte, im Nachschuss zum 1:1 aus. In der 23. Min. dann das 2:1 für Ahrweiler. Ein Ahrweiler Spieler setzte sich auf rechts durch und zog aus 15 m ab. Moritz Koch, der bis dahin gut gehalten hatte, ließ den Ball in dieser Szene zum Entsetzen seiner Mitspieler aber durch die Arme gleiten. Westum/Löhndorf zeigte sich nur kurz geschockt und erzielte in der 24. Min. durch Jannik Dismon den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause.
Die zweite Hälfte entwickelte sich so wie die Erste. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es blieb weiter spannend. So konnte Julian Schmitz in der 36. Min., nach einem Eckball von Sebastian Ramacher, per Direktabnahme das 3:2 erzielen. Anstatt nun konzentriert zu Werke zu gehen leistete man sich einen Abwehrschnitzer nach dem Anderen. Konnte Michael Frings in der 42. Min. den Ball noch kurz vor der Torlinie klären, so führte der nächste Angriff der Ahrweiler Mannschaft zum 3:3. Beide Mannschaften setzten jetzt alles auf eine Karte. Dabei hatte Westum/Löhndorf viel Pech. Ein Schuss von Michael Frings aus 35 m lenkte der Ahrweiler Torhüter mit den Fingerspitzen über die Querlatte. Als alle sich mit einem Unentschieden bereits abgefunden hatten, fiel dann in der Nachspielzeit doch noch der Siegtreffer für Ahrweiler. Ein zu kurz geratener Befreiungsschlag erreichte einen Ahrweiler Stürmer, der nochmals quer zu einem Mitspieler passte. Dessen Schuss aus 14 m ging gegen die Innenkante des Pfostens und von dort ins Tor zum 4:3-Endstand.
(Bilder zum Spiel befinden sich in der Bildergalerie der D-1-Jugend.

Dieter Dismon, Trainer D-1-Jugend