» Fussball » B-I-Jugend | 24.08.2008 | (1843)

Auswärtsniederlage der B-1-Jugend

Zum ersten Auswärtsspiel mussten die B-Jugendlichen aus Bad Bodendorf und Westum/Löhndorf in Plaidt antreten. Wie erwartet, tat man sich auf dem nassen Rasenplatz am Pommershof sehr schwer; die Hausherren übernahmen sofort die Initiative und tauchten bedrohlich oft vor dem Tor von Torsten Hüppen auf. Nach gut 10 Minuten führte dann ein abgefälschter Ball zum 1:0 für Plaidt. Aufgrund der drückenden Überlegenheit folgte Mitte der 1. Halbzeit dann das 2:0. Die JSG-Abwehr hatte in dieser Phase des Spieles Schwerstarbeit zu verrichten und war nicht immer Herr der Lage. Erst nach einer Umstellung in der Defensive wurde das Spiel der Gäste sicherer und die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit konnte man das Geschehen ausgeglichener gestalten. Diesen Schwung wollte man in die 2. Halbzeit mitnehmen.
Einige schöne Kombinationen hätten durchaus zum Anschlusstreffer führen können. Kevin Wagner konnte eine Großchance nicht nutzen, stattdessen führte abermals eine Unachtsamkeit zum 3:0. Aber auch durch diesen Treffer ließen sie sich nicht entmutigen und kämpften unverdrossen weiter. Das Spiel wurde nun offen gestaltet. Eine gelungene Ballstafette führte dann durch Jannik Fuchs zum Anschlusstreffer. Weitere gute Einschussmöglichkeiten folgten. Letztendlich blieb es aber bei der 3:1 Niederlage. Der Mannschaft ist jedoch kein Vorwurf zu machen. Das Team von Plaidt ist sicherlich eine der stärksten der Liga und wird bei der Vergabe der Meisterschaft ein gewichtiges Wort mitreden.
Kader: T. Hüppen, B. Steffes, F. Koll, B. Mayer, J. Fuchs, K.Wagner, M. Schmickler, T. Frömbgen, I. Kramar, M. von Holz, M. Feldhoff, S. Gannot, S. Gottschalk, P. Linden - Trainer: K.-H. Alt, Betreuer: T. Schmickler

Heinz Becker, SC Bad Bodendorf