» Fussball » A-I-Jugend | 24.08.2008 | (1844)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Westum/Löhndorf I - SG Ahrweiler 4:0 (2:0)

Mit 4:0 setzte sich die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf im Lokalderby gegen die SG Ahrweiler durch und steht nun nach einem optimalen Saisonstart mit 6 Punkten und 11:0 Toren an der Tabellenspitze der Bezirksliga Mitte. Vor der stattlichen Kulisse von 100 Zuschauern konnte sich in einem sehr guten Spiel, zunächst keine der beiden Mannschaften einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. Ahrweiler erwies sich als der erwartet starke Gegner und ließ kaum eine Torchance für die Heimelf zu. Etwas glücklich landete der Ball in der 30. Minute im Tor der Kreisstädter, als Fabian Groß mit einem Distanzschuss den Gästetorwart überraschen konnte. Ahrweiler verstärkte nunmehr seine Offensivbemühungen und hatte seinerseits einige gute Szenen vor dem Westumer Tor. Kurz vor dem Seitenwechsel (43.) leitete Jochen Schröder einen sehenswerten Konter ein, den Fabian Groß überlegt mit dem 2:0 abschloss. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 setzte die Heimelf dann die Akzente. Mit der Führung im Rücken erspielte sich Westum ein Übergewicht und war nun die bessere Mannschaft. In der 72. Minute sorgte Thomas Bieler, auf Zuspiel von Fabian Groß, mit dem 3:0 für eine Vorentscheidung. Die von Torwart David Rischak und Libero Jochen Schröder organisierte Abwehr ließ nun keine Chance der Gäste mehr zu. Zwei Minuten vor dem Abpfiff konnte Willi De Souza nach einem Eckball das 4:0 erzielen.
Obwohl das Ergebnis zu hoch ausfiel, war der Sieg der JSG Westum verdient. Die Mannschaft zeigte phasenweise sehr guten und schnellen Kombinationsfussball und konnte auch kämpferisch gegen die spielstarke Mannschaft aus Ahrweiler überzeugen.
Am Mittwoch, den 03. September muss die JSG Westum in Metternich antreten. Sollte die Mannschaft an die Leistungen der beiden Saisonauftaktspiele anknüpfen können, sollte auch hier ein Remis möglich sein. Zudem hofft man in Metternich mit Andreas Knechtges einen weiteren Leistungsträger, erstmals nach seiner Verletzungspause, in dieser Saison einsetzen zu können.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: David Rischak, Jochen Schröder, Pascal Gimnig, Thomas Hammer, Andreas Rothbrust, Florian Schiller, Marco Maucha, Fabian Groß, Roderik Speich, Michael Schmiddem, Willi De Souza, Lukas Stirner, Björn Fiege, Thomas Bieler und Clemens Kelter - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend