» Fussball » B-I-Jugend | 17.08.2008 | (1849)

B-1-Jugend startet mit einem Sieg in die Saison

Mit einem schwer erkämpften 3:1 Sieg startete die B-1 Jugend in die neue Saison 2008/2009. Die neu formierte Elf von Trainer Karl-Heinz Alt tat sich dabei äußerst schwer und musste von Beginn an sich den stürmischen Angriffen des Aufsteigers aus Ahrweiler erwehren. Der erste konstruktive Angriff der Platzherren führte dabei durch ein Selbsttor zum 1:0. Nun wurde das Spiel von beiden Seiten offensiv geführt, wobei die Jugendlichen aus Bad Bodendorf und Westum/Löhndorf die besseren Torschussmöglichkeiten besaßen. So erzielte Max von Holz nach einer schönen Kombination und präziser Vorlage von Ivo Kramar das 2:0. Nun folgte für unsere Mannschaft die beste Phase des gesamten Spieles. Sturmführer Kevin Wagner nutzte einen Fehler des gegnerischen Liberos und hob gekonnt den Ball über den herauseilenden Torwart zum 3:0 ins Netz. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Wer nun gedacht hatte, dass die Partie entschieden war, sah sich getäuscht. Die Gäste gaben sich nicht geschlagen, starteten eine furiose Offensive und erzielten nach 10 Minuten den verdienten Anschlusstreffer. Unsere Abwehr musste fortan Schwerstarbeit verrichten. Torhüter Thorsten Hüppen, Libero Bastian Steffes, sowie Kapitän Florian Koll boten ihr ganzes Können auf, und verhinderten somit weitere Treffer. Ein weiteres Lob gebührt unserem Stürmer Kevin Wagner. Neben dem Treffer zum 3:0 zeichnete er sich durch ernorme Laufarbeit und technisches Können besonders aus. Das gesamte Team hat in diesem Spiel eine große kämpferische Leistung vollbracht.
Kader: T. Hüppen, B. Steffes, F. Koll, B. Mayer, J. Fuchs, K. Wagner, M. Schmickler, T. Frömbgen, I. Kramar, M. von Holz, M. Feldhoff, S. Gannot, S. Gottschalk, P. Linden - Trainer: K.-H. Alt, Betreuer: T. Schmickler

Heinz Becker, SC Bad Bodendorf