» Fussball » D-I-Jugend | 10.08.2008 | (1856)

Zweiter Platz beim Turnier des SC Bad Bodendorf

Picture Der erste Auftritt der von Rolf Flerus und Dieter Dismon trainierten D1-Jugend der SG Westum/Löhndorf verlief überaus erfolgreich. Beim Turnier des SC Bad Bodendorf konnte die Mannschaft einen sehr guten zweiten Platz erringen. Dabei mussten die meisten Spieler, die aus der E-Jugend nur das kleine Spielfeld kannten, sich erst einmal an das große Spielfeld gewöhnen. Dies klappte allerdings sehr gut. Die Mannschaft zeigte zeitweise einen ansehnlichen Kombinationsfussball.
In der Vorrunde hatte man es mit den Sportfreunden Bengen und den Sportfreunden Koisdorf zu tun. Konnte gegen Bengen (0:0) noch kein Kapital aus der spielerischen Überlegenheit geschlagen werden, so klappte es in dem zweiten Gruppenspiel gegen Koisdorf wesentlich besser. Durch jeweils zwei Tore von Julian Schmitz und Jannik Dismon gewann die Mannschaft mit 4:0. Als Gruppenerster traf Westum/Löhndorf im Halbfinale auf den Gastgeber. Dieses Spiel war hart umkämpft und wurde durch ein Eigentor der Bodendorfer, nach einem Eckball von Sebastian Ramacher, entschieden. Im zweiten Halbfinale hatte sich der SV Remagen durchgesetzt, so dass es zum Endspiel SG Westum/Löhndorf gegen SV Remagen kam. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und es kam zu Torchancen auf beiden Seiten. Die Besten der SG Westum/Löhndorf vergaben Jannik Dismon und Julian Schmitz. In der 12. Minute des Endspiels fiel dann die Entscheidung zu Gunsten von Remagen. Einen schön vorgetragenen Konter schloss deren Mittelstürmer mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in den linken Torwinkel ab. Alles Bemühen in der Folgezeit den Ausgleich zu erzielen blieb erfolglos, so dass man sich am Ende mit 0:1 dem SV Remagen geschlagen geben musste. Trotzdem war das Turnier für die D1 der SG Westum/Löhndorf ein voller Erfolg.
Bild: Die D1-Jugend der SG Westum/Löhndorf nach der Pokalübergabe. (Weitere Bilder in der Bildergalerie der D-1-Jugend.

Dieter Dismon, Trainer D-1-Jugend