» Fussball » 1.Mannschaft » 2. Mannschaft | 17.07.2008 | (1866)

Die jungen Wilden kommen!

Neuzugänge bei der SG Westum/Löhndorf
Picture Nach der vergangenen Erfolgssaison haben Marco Herges, Vitor Rosario, Christian Steffes, Ralf Schwaiger, Ayan Sonay und Wolfgang Staus ihre Schuhe an den berühmten Nagel gehangen. Kein Spieler hat der SG Westum/Löhndorf, was für den intakten Teamgeist und das Umfeld spricht, den Rücken gekehrt. Die entstandenen Lücken wurden durch insgesamt 10, vornehmlich junge Neuzugänge, geschlossen. Von der SG Gönnersdorf/Waldorf kam Defensivkraft Christian Harst, von der SG Franken/Königsfeld wechselte Offensiva Derek Ababio zu den Kombinierten, Torsten Declaer kam vom FC Wormersdorf und Dirk Klapperich vom SC Niederzissen. Die Nachwuchsspieler Tim Palm, Simon Gassen, Berno Esser, Tobias Roscheck, Marcel Schneider und Marco Groß stießen aus der A-Jugend in die Seniorenkader. Damit stehen sowohl dem Trainer der 1. Mannschaft – Uwe Deckenbrock -, wie dem Trainer der 2. Mannschaft – Rolf Seiler - jeweils 21 Spieler zur Verfügung. Davon sind ca. 75% jünger als 25 Jahre. Sowohl die SG Westum/Löhndorf I als auch die SG Westum/Löhndorf II haben als Aufsteiger in die A- bzw. C-Klasse Schwerstaufgaben zu erfüllen. Da beiden Teams eine kräftezehrende Spielzeit bevorsteht, gilt es, die richtige Mischung zwischen den verbliebenen Routiniers und den „jungen Wilden“ zu finden.
Als Meisterschaftsfavoriten dürften sich diejenigen Clubs herauskristallisieren, die bereits in der letzten Saison oben mitgemischt haben. Als eigene Saisonziele werden Klassenerhalte angegeben. Dabei dürften insbesondere die enorm talentierten aber noch wenig erfahrenen Nachwuchsfußballer gefordert sein, ihre Durchschlagskraft und ihr Durchsetzungsvermögen zu verbessern. Die Einstellung, das Engagement und die Willenskraft stimmen jedenfalls bei allen Akteuren. Gehen alle Balltreter austrainiert und verletzungsfrei an den Start, dürften die Vorhaben gelingen und manche Überraschung eintreten. Der SG-Anhang kann sich bereits jetzt auf eine spannende, hochklassige und mitreißende Saison 2008/2009 freuen.
Im Bild die Neuzugänge der SG Westum/Löhndorf für die Saison 2008/2009 zusammen mit den Trainern – stehend v.r.n.l.: Tim Palm, Trainer Uwe Deckenbrock, Simon Gassen, Dirk Klapperich, hockend v.l.n.r.: Christian Harst, Berno Esser, Derek Ababio, Trainer Rolf Seiler; es fehlen: Tobias Roscheck, Marcel Schneider, Torsten Declaer und Marco Groß.

Gerd Steffes, Vorsitzender SV Westum