» Fussball » A-I-Jugend | 25.05.2008 | (1886)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: FV Rübenach - JSG Westum/Löhndorf I 1:5 (0:1)

In einem vorgezogenen Spiel der Bezirksliga Mitte setzte sich die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf/Sinzig mit 5:1 gegen den FV Rübenach durch. Trotz des klaren Ergebnisses war die Partie bis zur 80. Minute offen, denn die Rhein-Ahr-Städter taten sich äußerst schwer ihre spielerische Linie zu finden. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit hatte die Heimelf sogar leichte Feldvorteile. In der 32. Spielminute gelang Tim Palm dann mit seinem 19. Saisontor die durchaus glückliche 1:0 Führung.
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich Westum dann verbessert und bekam das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle. Nach Zuspiel von Fabian Groß erzielte Björn Fiege in der 62. Minute das 2:0. Bereits 7 Minuten später gelang dem FV Rübenach der Anschlusstreffer zum 2:1. Die Heimelf verstärkte nun die Offensivbemühungen, scheiterte aber an der von Torwart Simon Gassen und Libero Thorsten Alt sehr gut organisierten Abwehr. Für die Gäste ergaben sich nun aber sehr gute Konterchancen, die zunächst nicht zum Torerfolg führten. In der 81. Minute erzielte Michael Schmiddem auf Zuspiel von Pongpat Chanthanak das 3:1 und sorgte somit für eine Vorentscheidung. Rübenach vernachlässigte nunmehr die Abwehrarbeit und musste in der 85. Minute erneut durch Michael Schmiddem, der von Tim Palm sehr schön frei gespielt worden war, das 4:1 hinnehmen. In der Nachspielzeit erzielt Björn Fiege – erneut auf Zuspiel von Tim Palm – den 5:1 Endstand.
Trotz des klaren Erfolges müssen sich die Rhein-Ahr-Städter im abschließenden Meisterschaftsspiel erheblich steigern. Mit der SG Mülheim-Kärlich kommt am Samstag, den 31. Mai 2008 um 16:30 Uhr der Tabellenzweite der Bezirksliga Mitte nach Westum. Mit einem Sieg könnte die Jugendspielgemeinschaft nach Punkten mit Mülheim gleichziehen. Da sich der Zweitplazierte der Liga nach derzeitigem Stand für die Relegation zur Rheinlandliga qualifiziert, wären dann unter Einbeziehung der JSG Bremm weitere Endscheidungsspiele erforderlich. Für Spannung ist also gesorgt. Die Mannschaft, die mit 15 Siegen, 3 Unendschieden und nur 3 Niederlagen eine hervorragende Saison gespielt hat, hofft auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.

JSG Westum/Löhndorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Pascal Gimnig, Tobias Roscheck, Andreas Strohe, Andreas Knechtges, Marco Maucha, Fabian Groß, Marcel Schneider, Tim Palm, Björn Fiege, Michael Schmiddem und Pongpat Chanthanak - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend