» Fussball » B-I-Jugend | 18.05.2008 | (1888)

B-Jugend erreicht vorzeitig Platz drei

Nach dem mühevollen 2:1 Sieg im Lokalderby gegen Bad Neuenahr-Ahrweiler und der glanzlosen Punkteteilung gegen Holzbach landeten die Jugendlichen aus Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf und Sinzig einen glatten 4:1 Sieg in Emmelshausen. Clemens Kelter konnte mit einem plazierten Kopfball die 1:0 Führung erzielen. Die Gastgeber erreichten kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich.
In der zweiten Hälfte erhöhten die JSG`ler das Tempo. Nach sehenswerten Kombinationen und Torschüssen trug sich Willi de Sousa zweimal und Patrick Linden einmal in die Torschützenliste ein. Damit wurde bereits zwei Spiele vor Saisonende der 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga Mitte erreicht.
Dem Trainer Karl-Heinz Alt, dem Betreuer Thomas Schmickler sowie dem gesamten Team ist eine glanzvolle Saisonleistung zu attestieren. Die beiden restlichen Spiele sollten mit der gewohnten Souveränität absolviert werden. Mitte Juni fährt dann die gesamte Mannschaft incl. Trainer, Betreuer und unterstützenden Eltern zu unserer Partnerstadt nach Hettange Grande.
Kader: T.Hüppen, L.Stirner, B.Steffes, F.Koll, C.Kelter, T.Hammer, N.Saess, R.Speich, J.Schröder, T.Bieler, K.Wagner, T.Islami, W.de Sousa, J.Fuchs, M.Schmickler, P.Linden - Trainer: K.-H. Alt, Betreuer: T. Schmickler

Heinz Becker, Jugendleiter SC Bad Bodendorf