» Fussball » A-I-Jugend | 18.05.2008 | (1889)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Westum/Löhndorf I - JSG Holzbach 4:2 (2:1)

Im vorletzten Heimspiel der laufenden Saison setzte sich die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf/Sinzig mit 4:2 (2:1) gegen Holzbach durch. Westum erwischte den besseren Start und ging bereits in der 11. Minute, nachdem Fabian Groß mit einem fulminanten Schuss zunächst lediglich die Latte getroffen hatte, in Führung. Den Abpraller nutze Björn Fiege per Kopf zum 1:0. Westum war in der Folge spielbestimmend und erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten, die Führung auszubauen. In der 22. Minute wurde der Heimelf ein Freistoss zugesprochen. Aus gut 20m Torentfernung setze Marco Maucha den Ball gekonnt zum 2:0 ins Netz. Wer nun an eine Vorentscheidung glaubte, sah sich getäuscht. Holzbach wurde stärker und kam zu zwei Großchancen. Torwart Simon Gassen bewahrte in der Phase durch gute Paraden seine Mannschaft vor einem Anschlusstreffer. In der 36. Minute wurden die Bemühungen der Gäste dann doch mit einem Treffer beloht. Mit einem knappen 2:1 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause war Westum dem dritten Tor näher. Die Gäste blieben aber durch ihr Konterspiel gefährlich und bekamen in der 57. Minute einen Strafstoss zugesprochen. Holzbach verwandelte sicher zum 2:2, womit die Partie wieder völlig offen war. In den letzten 30 Minuten zeigten die Rhein-Ahr-Städter dann aber, weshalb sie in dieser Saison zu den Spitzenteams der Liga gehören. Nachdem der Schiedsrichter ein Tor wegen Abseits nicht anerkennen konnte, gelang Thorsten Alt in der 77. Minute per Kopf auf Flanke von Fabian Groß die erneute Führung. Die Heimelf ließ nun nichts mehr anbrennen und kam in der Nachspielzeit durch Spielmacher Fabian Groß zum 4:2.
Bereits am kommenden Dienstag (20. Mai) müssen die Kombinierten in Rübenach antreten, bevor es am Samstag, den 31. Mai 2008 in Westum zum Saisonfinale gegen Mülheim-Kärlich kommt.
JSG Westum/Löhndorf: Simon Gassen, Andreas Strohe, Pascal Gimnig, Tobias Roscheck, Andreas Knechtges, Pongpat Chanthanak, Marco Maucha, Fabian Groß, Marcel Schneider, Björn Fiege, Michael Schmiddem, Thorsten Alt, Tim Palm, Andreas Rothbrust und Julian Steinheuer - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend