» Fussball » 1. Mannschaft | 13.05.2008 | (1892)

Letztes Heimspiel im Erlebnispark Westum

Vorschau Meisterschaftsspiel SG Westum/Löhndorf – SC Niederzissen
Die Saison 2007/2008 in der Kreisliga B Ahr neigt sich dem Ende entgegen. Während der Tabellenführer bereits uneinholbar die Meisterschaft eingefahren hat, ist der Kampf um Rang zwei, der ebenfalls zum Aufstieg berechtigt, voll entbrannt. Zwei Clubs haben noch die Möglichkeit den 2. Platz an der Sonne zu ergattern, nämlich die SG Westum/Löhndorf und der SC Niederzissen. Keine geringeren als diese beiden Teams treffen im letzten Heimspiel der Kombinierten im Erlebnispark Westum aufeinander. Das Hinspiel endete leistungsgerecht 1:1 unentschieden. Anpfiff ist am Sonntag, dem 18.05.2008 um 14:30 Uhr. Die vermeintlich bessere Ausgangssituation besitzen die Gastgeber, die ein Polster von 5 Punkten aufweisen. Mit Niederzissen kommt allerdings die beste Rückrundenmannschaft mit einem starken Mittelfeld und schnellen Sturm nach Westum. Die Gäste werden alles geben, um zu gewinnen, ihre Chancen zu wahren und den SG-Punktevorsprung dramatisch schrumpfen zu lassen. Diesem Ansinnen kann nur durch konzentrierte, einsatzfreudige und entschlossene Spielweise entgegengewirkt werden. Von der Deckenbrock-Elf wird trotz der bisherigen guten Abwehrarbeit eine Spitzenleistung abverlangt, wenn sie bestehen will. Aus Sicht der Heimmannschaft dürfte es wichtig sein, das gegnerische Mittelfeld aus dem Spiel zu nehmen, die Zweikämpfe zu gewinnen und möglichst lange ohne Gegentor zu bleiben. Niederzissen hofft auf einen Ausrutscher - Westum/Löhndorf will nicht verlieren. Am Sonntag treffen mithin zwei Mannschaften aufeinander, die bis in die Haarspitzen motiviert sein werden. Spannung pur ist also angesagt. Unterstützt wird die Partie, aller Wahrscheinlichkeit nach, von einem großen Zuschauerzuspruch, sowohl hüben wie drüben.

Gerhard Steffes, Vorsitzender SV Westum