» Fussball » A-I-Jugend | 04.05.2008 | (1894)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: TuS Koblenz II - JSG Westum/Löhndorf I 7:1 (2:0)

Eine empfindliche Niederlage musste die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Sinzig/Bad Bodendorf beim Tabellenführer Koblenz hinnehmen. Bereits nach 8 Minuten lag Koblenz vorn. Damit waren die guten Vorsätze der Gäste - ein frühes Tor zu verhindern - dahin. In der 24. Minute erhöhte Koblenz nach einem Freistoss auf 2:0.
In Halbzeit 2 zeigte die Heimelf dann eindruckvoll, weshalb sie in dieser Saison die Klasse dominiert. Da es Westum nicht gelang, dass schnelle Kombinationsspiel der Heimelf zu unterbinden, ergaben sich eine Reihe guter Torchancen, die Koblenz in der 52, 57, 73, 74. und 83. Minute zu weiteren Toren nutzte. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 4:1 erzielte Fabian Groß in der 65. Spielminute. Koblenz war an diesem Tag der JSG Westum in allen Belangen überlegen, sodass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war. Koblenz dürfte damit drei Spieltag von Saisonende den Meistertitel eingefahren haben. Die Rhein-Ahr-Städter müssen dieses Spiel schnell abhaken und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Am Samstag, den 17. Mai 2008 trifft die Mannschaft um 13 Uhr in Westum auf die JSG Holzbach. Mit einem Sieg möchte die Mannschaft im Rennen um Platz 2. in der Bezirksliga Mitte bleiben.
JSG Westum/Löhndorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Pascal Gimnig, Tobias Roscheck, Andreas Knechtges, Andreas Strohe, Michael Schmiddem, Marco Maucha, Fabian Groß, Marcel Schneider, Tim Palm und Björn Fiege - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend