» Fussball » B-I-Jugend | 28.04.2008 | (1895)

B-Jugend gewinnt in Metternich 5:1

Zu einem klaren Auswärtssieg kamen die Jugendlichen aus Bad Bodendorf, Westum/Löhndorf und Sinzig am gestrigen Sonntag. Die Partie beim Tabellennachbarn hatten sich die JSG`ler schwieriger vorgestellt. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Hausherren stürmisch begannen. Andererseits konnten die Jugendlichen aus der Barbarossastadt aus einer stabilen Abwehr heraus das Spiel offen gestalten. In der 30. Minute gingen die Hausherren überraschend nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später erzielte Thomas Bieler mit einem platzierten Flachschuss das 1:1. Mit diesem Spielstand ging man in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begannen beide Mannschaften äußerst offensiv. In der 55. Minute erzielte Taulant Islami per Kopf nach schöner Flanke von Patrick Linden das 2:1. Einige Minuten später war es wieder der Mittelstürmer der JSG, der nach sehenswerter Vorarbeit von Willi de Sousa zum 3:1 einschoss. Weiterhin konnten die zahlreich mitgereisten Zuschauer schöne Kombinationen erleben. Nun trug sich Willi de Sousa in die Torschützenliste ein. Eine schöne Einzelleistung schloss er zum 4:1 ab. Jochen Schröder krönte seine hervorragende Leistung mit dem Treffer zum 5:1. Dies war gleichzeitig der Endstand. Die gesamte Mannschaft hatte sich den Sieg durch hervorragende spielerische und kämpferische Leistungen verdient.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: T. Hüppen, L. Stirner, B. Steffes, F Koll, T. Hammer, C. Kelter, J. Schröder,T. Bieler, K. Wagner, T. Islami, W. de Sousa, P. Linden - Trainer: K.-H. Alt, Betreuer: T. Schmickler

Heinz Becker, Jugendleiter SC Bad Bodendorf