» Fussball » A-I-Jugend | 06.04.2008 | (1908)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: SG 99 Andernach - JSG Westum/Löhndorf I 1:4 (1:1)

Tim Palm überragte als 3-facher Torschütze
In einem hochklassigen Bezirksligaspiel lieferte die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf/Sinzig in Andernach eine überzeugende Leistung ab und gewann mit 1:4. Man merkte der Mannschaft an, dass sie sich für dieses Spiel einiges vorgenommen hatte, denn nur bei Sieg konnte der Kontakt zur Spitze gehalten werden. Bei äußerst widrigen Platzverhältnissen erwischten die Gäste den besseren Start und erspielte sich bereits in der Anfangsphase - aus einer verstärkten Abwehr operierend - ein Übergewicht. Da auch im Mittelfeld die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen wurden, ergaben sich zwangsläufig gute Torchancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. In der 21. Minute ging Andernach etwas überraschend in Führung. Von diesem Rückstand ließen sich die Rhein-Ahr-Städter jedoch nicht beeindrucken und machten weiter das Spiel. Vor allem Fabian Groß konnte im Mittelfeld entscheidende Akzente setzen. Kurz vor dem Seitenwechsel glich Tim Palm zum verdienten 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 erhöhten die Gäste den Druck auf das Andernach Tor und zeigten auf dem tiefen Boden außerordentliche kämpferische Qualitäten. Obwohl die Heimelf durch Konter gefährlich blieb, waren die Kombinierten weiterhin die klar bessere Mannschaft. In der Schlussviertelstunde wurde das Engagement der Westumer endlich belohnt. Nach 80 Minuten setzte sich Marcel Schneider auf der linke Seite durch und hämmerte den Ball an die Latte. Tim Palm reagierte am schnellsten, nutzte die unübersichtliche Situation im Strafraum an und brachte seine Farben mit 1:2 in Führung. Nur 5 Minuten später war es erneut Palm, der nach einem Freistoss das 1:3 erzielte und damit für eine Vorentscheidung sorgte. Mit diesem Treffer krönte Tim Palm seine überragenden Leistungen. Mit hoher Laufbereitschaft brachte er die Andernacher Abwehr immer wieder in Verlegenheit und verdiente sich - nicht nur wegen seiner drei Tore - an diesem Tag Bestnoten. Zwei Minuten vor dem Abpfiff stellte Thorsten Alt wieder einmal seine Kopfballstärke unter Beweis. Nach einem maßgeschneiderten Freistoss von Pascal Gimnig stellte er den 1:4 Endstand her. Das Spiel in Andernach gehörte zu den besten Saisonleistungen der JSG Westum die an diesem Tag zeigte, zu welchen Leistungen die Mannschaft fähig ist.
Bereits am Mittwoch, den 09. April 2008, tritt die JSG Westum um 19:30 Uhr zu Hause gegen JSG Kreuzberg/Dernau/Mayschoss, einem weiteren Vertreter des Fußballkreises Rhein-Ahr, an. Sollte es der Mannschaft gelingen an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen, ist auch in diesem Lokalderby ein Erfolg möglich.
JSG Westum/Löhndorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Pascal Gimnig, Andreas Knechtges, Andreas Strohe, Florian Schiller, Marco Maucha, Fabian Groß, Christian Richard, Tim Palm, Björn Fiege, Marcel Schneider und Pongpat Chanthanak - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend