» Fussball » B-I-Jugend | 09.03.2008 | (1917)

Beziksliga-Mitte: B-Jugend mit Arbeitssieg

Mit einem spät erkämpften 2:0 Sieg über die JSG Cochem haben sich die Jugendlichen aus Bad Bodendorf, Westum, Löhndorf und Sinzig den dritten Tabellenplatz der Bezirksliga Mitte, hinter Koblenz und Mülheim/Kärlich, gesichert. Nach durchaus konzentriertem Start der Hausherren plätscherte dann das Spiel jedoch gemächlich dahin. Erst in der 20. Minute erzielten die Kombinierten nach einer schönen Ballpassage aus einer Abseitsposition den ersten Torschuss. Fünf Minuten später versuchte Roderick Speich mit einem Distanzschuss sein Glück, leider ebenfalls ohne Erfolg. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Kämpferisch waren die JSG`ler den Gästen haushoch überlegen, ohne jedoch spielerisch zu überzeugen. Klare Torchancen blieben Mangelware. So dauerte es bis zur 60. Minute, als nach einer schönen Kombination, Taulant Islami nach guter Vorarbeit von Willi de Sousa, das 1:0 markieren konnte. Zehn Minuten später erzielte dann Roderick Speich im Anschluss an eine Ecke aus gut 20 Metern das 2:0.
Am kommenden Dienstagabend findet in Mülheim/Kärlich das nächste Meisterschaftsspiel statt. Hier wird eine erhebliche Leistungssteigerung, besonders im spielerischen Bereich, notwendig sein.
Kader: T. Hüppen, D. Rischak, L. Stirner, B. Steffes, F. Koll, C. Kelter, T. Hammer, N. Saess, R. Speich, J. Schröder, T. Bieler, K. Wagner, T. Islami, W. de Sousa, J. Fuchs, M. Schmickler, P. Linden, T. Frömbgen, S. Rhode - Trainer: K.-H. Alt, Betreuer: T. Schmickler

Heinz Becker, Jugendleiter SC Bad Bodendorf