» Fussball » B-I-Jugend | 02.03.2008 | (1921)

Beziksliga-Mitte: B-Jugend beginnt 2008 mit einem Auswärtssieg

Im ersten Spiel des Jahres 2008 mussten die Jugendlichen aus Bad Bodendorf, Westum, Löhndorf und Sinzig nach Bad Breisig. Auf den ersten Blick eine lösbare Aufgabe. Im vorigen Jahr gewannen die B-Jugendspieler souverän beide Spiele. Doch bei stürmischen Witterungsbedingungen waren es die Hausherren, die die Partie mit viel Schwung begannen. Die JSG–Abwehrspieler markierten ihre Gegenspieler nicht konsequent genug und ermöglichten so diese Anfangsoffensive. Nach einer Viertelstunde fanden die Kombinierten langsam zu ihrem Spiel und gestalteten die Partie offen. So verwandelte nach 20 Minuten Willi de Sousa einen Abpraller zur über raschenden Führung. Die Schützlinge von Trainer K.-H. Alt behielten nun die Oberhand und waren, vom Wind begünstigt, immer Herr der Lage, ohne jedoch spielerisch zu brillieren. Die 2:0 Führung erzielte dann Mittelstürmer Taulant Islami nach einem schweren Abwehrfehler der Hausherren. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeitpause waren es wiederum die Hausherren, die das Kommando übernahmen. Spielführer Jochen Schröder, der in der zweiten Halbzeit die Position des Liberos übernahm, konnte jedoch durch sein kluges Spiel einen Anschluss-Treffer verhindern. In der 55. Minute konnte der an diesem Tage gut aufgelegte Kevin Wagner, nach einer schönen Flanke von Matthias Schmickler, das vorentscheidende 3:0 erzielen. Durch eine schöne Einzelleistung erzielte Clemens Kelter das 4:0.
Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Da weitere gute Chancen nicht genutzt wurden, brachte man sich in einigen Spielpassagen unnötig in Bedrängnis.
Kader: T. Hüppen, T. Hammer, L. Stirner, F. Koll, B. Steffes, C. Kelter, N. Saess, R. Speich, J. Schröder, T. Bieler, K. Wagner, T. Islami, W .de Sousa, J. Fuchs, M. Schmickler, P. Linden, T. Frömbgen, S. Rhode - Trainer: K.-H. Alt, Betreuer: T. Schmickler

Heinz Becker, Jugendleiter SC Bad Bodendorf