» Fussball » A-I-Jugend | 02.03.2008 | (1922)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Westum/Löhndorf I - JSG Rheinböllen 2:0 (0:0)

Zum Rückrundenauftakt der Bezirksliga Mitte traf die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Sinzig/Bad Bodendorf auf die JSG Rheinböllen. Dabei tat sich die Heimelf überraschend schwer, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Trotz drückender Überlegenheit gelang es den Rhein-Ahr-Städtern zunächst nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Die besten Chancen boten sich Marcel Schneider, dessen Kopfball am Torpfosten landete und Andreas Knechtges, der aus aussichtsreicher Position die Latte traf. Rheinböllen kam in der ersten Hälfte lediglich einmal gefährlich vor das von Simon Gassen gehütete Tor. So wurden beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt.
Auch in Halbzeit 2 bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Westum blieb gegen eine stark abwehrorientierte Elf vom Hunsrück überlegen, ließ jedoch die in der Hinrunde oft gezeigte gute spielerische Linie vermissen. So bedurfte es eines Torwartfehlers der Gäste, die Marcel Schneider in der 59. Minute zur 1:0 Führung nutzte. Westum machte zwar weiter Druck, blieb aber in der Chancenverwertung weit hinter den Möglichkeiten zurück. Bezeichnend für diese Situation war das 2:0 in der Nachspielzeit, welches durch ein Eigentor fiel.
Mit diesem Sieg bleibt die JSG Westum weiterhin auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Am kommenden Freitag trifft die Mannschaft im Lokalderby um 19:30 Uhr in Bad Neuenahr auf die JSG Ahrweiler. Nur wenn es gelingt die Abschlussschwäche abzulegen, können die Kombinierten gegen die Kreisstadt SG eine Niederlage vermeiden.
JSG Westum/Löhndorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Pascal Gimnig, Tobias Roscheck, Florian Schiller, Andreas Strohe, Andreas Knechtges, Marcel Schneider, Marco Maucha, Tim Palm, Björn Fiege, Michael Schmiddem, Pongpat Chanthanak und Christian Richard - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend