» Fussball » A-I-Jugend | 18.02.2008 | (1927)

Hallenkreismeisterschaft: Tordifferenz entschied das Titelrennen

Vor dem sechsten und letzten Spiel der A-Junioren konnten noch zwei Mannschaften Meister werden. SG Andernach I hatte bereits sieben Zähler auf der Habenseite, JSG Westum/Löhndorf konnte durch einen Sieg gegen SG Andernach III punktemäßig gleichziehen. Die Tordifferenz musste dann über Platz eins und zwei entscheiden. Westum/Löhndorf erwischte einen guten Start, Marcel Schneider und Tim Palm besorgten die 2:0-Führung. Ein drittes Tor hätte zum Gleichstand gereicht. Doch durch ein Kontertor gerieten die Kombinierten von Ahr und Rhein wieder ins Hintertreffen. Pascal Gimnig ließ mit dem 3:1 neue Hoffnung aufkeimen, aber zum entscheidenden vierten Tor reichte es nicht mehr. Dank der Schützenhilfe aus dem eigenen Lager gewann Andernach I den Hallencup und nimmt zusammen mit Westum/Löhndorf und Alzheim (2:1-Sieg gegen Andernach III) am 24. Februar an den Rheinlandmeisterschaften in Daun teil.

A-Junioren:
SG Andernach - SG Andernach III  4:2