» Verein | 15.01.2008 | (1933)

Jahreshauptversammlung des TuS

Gut besucht war die jüngste Jahreshauptversammlung des TuS-Löhndorf. Fast 40 Vereinsmitglieder hatten am 11.01.2008 den Weg ins Gemeindehaus "Alte Schule" gefunden. Diesmal standen im Wesentlichen die Geschäftsberichte und Berichte der einzelnen Abteilungen auf der Tagesordnung. Neuwahlen des Vorstandes standen keine an. Im Mittelpunkt der Jahresberichte stand das erfolgreiche Pfingstsportfest und die hervorragende Jugendarbeit. Hierauf wird ganz besonderen Wert beim TuS und auch in der Spielgemeinschaft SG Westum/Löhndorf gelegt. 231 junge Kicker und Kickerinnen, werden in 20 Mannschaften, darunter 4 Mädchenmannschaften sehr erfolgreich trainiert und betreut, teilweise auch als weitere Spielgemeinschaften mit Sinzig und Bad Bodendorf. Seit 2 Jahren besteht auch eine Kooperationsvereinbarung mit der Regionalen Schule in Sinzig. Positives konnte ebenfalls von den Seniorenmannschaften berichtet werden, die beide auf dem 2. Tabellenplatz überwintern, und sich nach der Winterpause nochmal voll reinhängen wollen, um ggf. noch den direkten Aufstieg zu schaffen. Auch die AlteHerren Abteilung war mit Ihren Leistungen in 2007 zufrieden. Es wurden 21 Spiele und 4 Turniere absolviert, bei insgesamt nur 4 Niederlagen. Von nicht einer nicht ganz so erfreulichen Bilanz kann die Gymnastikabteilung sprechen. Stagniert doch seit längerer Zeit der Mitgliederzuwachs, und auch die Beteiligung an den Übungsstunden läst noch Steigerungen zu.
Die Planungen für das diesjährige Sportfest laufen schon auf Hochtouren. Bedingt durch die engen Termine im Fest- und Feiertagskalender gestalten sich diese etwas schwierig. Aufgrund dessen, aber auch im Hinblick auf das 100jährige Bestehen des TuS-Löhndorf im Jahr 2009, wird das Sportfest nicht wie gewohnt an Pfingsten stattfinden, sondern in einem kleineren Rahmen an dem Wochenende vom 06.-08. Juni 2008. So werden sowohl der Vorstand, als auch die Mitglieder, aber im besonderen die Löhndorfer Mitbürger etwas geschont, die in vergangenen Jahren ja doch unter den unangenehmen Nebenwirkungen der großen Feste zu Leiden hatten. Der TuS hofft, das diese dann im Jubiläumsjahr den Verein mit neuer Energie und Kraft tatkräftig unterstützen.

Klaus Schmitz, Geschäftsführer TuS Löhndorf