» Fussball » C-Jugend-Mädchen | 26.11.2007 | (1945)

Hallenkreismeisterschaften 25.11.2007 in Sinzig

Nachdem sich in den ersten beiden Gruppen die Favoriten aus Bad Neuenahr und Kruft souverän durchsetzen konnten, spielten am Nachmittag die Mädchen der SG Westum/Löhndorf. Das erste Spiel wurde mit 1:0 gegen Maifeld II gewonnen und so ein efolgreicher Start ins Turnier hingelegt. Torschützin war Lea Schneider. Im zweiten Spiel trennten man sich von Spessart 0:0. In diesem Spiel ging es hin und her und beide Teams hätten gewinnen können. Nun gings gegen die favorisierte Mannschaft aus Kripp. Man erarbeitete sich Torchancen am Anfang die leider ungenutzt blieben. Kripp erzielte mit dem ersten Eckball das 0:1 und kurze Zeit später nach einem Abwehrfehler das 0:2. Kurz vor dem Ende dann noch nach einem Konter das 0:3. Jetzt war das Turnier gelaufen und man konnte den ersten oder zweiten Gruppenplatz abhaken. Im letzten Spiel gegen Andernach führte man mit 1:0 durch Ronja Schneider und vergab wieder zahlreiche Chancen. Fast mit dem Abpfiff erzielte Andernach dann noch den schmeichelhaften Ausgleich. Die Mädels aus Westum und Löhndorf belegten so abschließend den 3. Platz in ihrer Gruppe. Kripp und Spessart, als bester Gruppenzweiter, folgen somit Kruft und Neuennahr ins Endturnier.
SG Westum/Löhndorf: Jennifer Entrup, Ronja Schneider, Kim Rabus, Isabelle Niepel, Vera Günther, Jennifer Hahn, Jennifer Bur, Lea Schneider, Lisa Palm, Fabienne Meyer.

G. Hahn, Betreuer C-Mädchen