» Fussball » B-I-Jugend | 13.11.2007 | (1956)

Tabellenführer der Bezirksliga Mitte

Nach elf Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage erkämpften sich die B-Jugendspieler aus Bad Bodendorf, Westum, Löhndorf und Sinzig die Tabellenführung. Es bedurfte schon einer großen Anstrengung, um auch in diesem Tag den Platz als Sieger zu verlassen. Die Gäste aus Emmelshausen begannen die Partie äußerst konzentriert und es war Torwart Thorsten Hüppen zu verdanken, der mit zwei tollen Reaktionen die Hausherren vor einem frühzeitigen Rückstand bewahrte. Die Gäste blieben weiter tonangebend, Offensivbemühungen der JSG`ler blieben dagegen Mangelware. Erst in der 25 . Minute erlebten dann die Zuschauer die ersten Erfolg versprechenden Kombinationen und die Partie wurde nun ausgeglichener. Nach dieser Leistungssteigerung konnte Jochen Schröder in der 30. Minute mit einem platzierten Weitschuss den überraschenden Führungstreffer erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann für die Hausherren mit einem Paukenschlag. Nach dem ersten Angriff zeigte der gute Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jochen Schröder souverän zum 2:0 . Nach verteiltem Spiel in der zweiten Hälfte konnte in der 60. Minute Willi de Sousa aus einem Gedränge heraus das 3:0 erzielen. Mit diesem Arbeitssieg wurde die Tabellenführung erobert und es gilt nun, diese am kommenden Samstag in Koblenz zu verteidigen.
Kader: T. Hüppen, T. Hammer, L. Stirner, F. Koll, T. Hammer, B. Steffes, C. Kelter, N. Saess, R. Speich, J. Schröder, T. Bieler, K. Wagner, T. Islami, W. de Sousa, J. Fuchs, M. Schmickler, T. Frömbgen, P. Linden, S. Rhode - Trainer: K.-H. Alt, Betreuer: T. Schmickler.

Heinz Becker, Jugendleiter SC Bad Bodendorf