» Fussball » A-I-Jugend | 22.10.2007 | (1974)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Bremm - JSG Westum/Löhndorf I 5:2 (1:1)

Ihre erste Saisonniederlage musste die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Sinzig/Bad Bodendorf am vergangenen Wochenende in der Bezirksliga Mitte hinnehmen. Nach ausgeglichenem Spiel gingen die Gäste im Spitzenspiel der Bezirksliga Mitte in der 33. Minute nach einem Eckball, den Fabian Groß per Kopf ins Tor beförderte, mit 0:1 in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel kamen die Moselaner per Foulelfmeter zum Ausgleich.
Auch in Halbzeit 2 sah es zunächst nicht nach einer Niederlage der Rhein-Ahr-Städter aus. Tim Palm brachte seine Farben in der 47. Minute mit 1:2 in Führung. Die Freude hierüber währte jedoch nur 6 Minuten. Per Freistoss gelang der Heimelf das 2:2. Unterstützt von einer tollen Kulisse von mehr als 120 Zuschauern ging Bremm in der 74. Minute in Führung. Westum öffnete nun die Abwehr und versuchte mit Macht den Ausgleich zu erzielen. Dies nutzte die JSG Bremm in der 83. und 87. Minute und kam mit schnell vorgetragenen Kontern zu zwei weiteren Toren. Obwohl nach dem Spielverlauf der Sieg der Heimelf mit 5:2 zu hoch ausgefallen ist, war Bremm an diesem Tag die klar bessere Mannschaft.
Am kommenden Freitag reisen die Kombinierten zum TSV Emmelshausen. Nur mit einem Sieg kann die Mannschaft ihre Spitzenposition in der Tabelle halten und die erste Saisonniederlage vergessen lassen.
JSG Westum-Löhndorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Pascal Gimnig, Tobias Roscheck, Pongpat Chanthanak, Christian Richard, Fabian Groß, Andreas Knechtges, Marco Maucha, Andreas Strohe, Tim Palm, Marcel Schneider, Florian Schiller, Michael Schmiddem und Björn Fiege - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend