» Fussball » B-I-Jugend | 21.10.2007 | (1976)

Flüssige Kombinationen, kernige Torschüsse

Ihr drittes Auswärtsspiel in Folge konnten die B-Jugend-Spieler jetzt erfolgreich gestalten. 6:1 hieß es am Schluss der Partie in Rieden. Im vielleicht besten Saisonspiel wurde von Beginn an deutlich, wer in dieser Partie als Sieger den Platz verlassen wollte. Flüssige Kombinationen, gepaart mit kernigen Torschüssen, waren in der ersten Halbzeit an der Tagesordnung. Aus einer sicheren Abwehr heraus und mit einem spielfreudigen Mittelfeld wurden die Sturmspitzen immer wieder+ blendend in Szene gesetzt. So fiel dann nach 15 Minuten das längst überfällige 1:0 . Vier weitere Treffer stellten dann das Halbzeitergebnis von 5:0 dar. In dieser esten Halbzeit war Willi de Sousa mit drei Treffern der erfolgreichste Spieler der JSG. Roderick Speich und Thomas Bieler steuerten die beiden restlichen Treffer bei.
Nach der Pause schalteten die Jugendlichen aus Bad Bodendorf, Westum, Löhndorf und Sinzig einen Gang zurück und kontrollierten sicher das Geschehen. Nach einer sehenswerten Kombination über mehrere Stationen erzielte dann der Mittelstümer der JSG, Taulant Islami, das 6:0. Eine Unachtsamkeit im Mittelfeld leitete dann den einzigen Gegentreffer der Gastgeber ein. Die Art und Weise wie das gesamte Team an diesem Tag aufspielte, lässt für die Zukunft noch Einiges erwarten.
Vorschau:
Mittwoch, 24. Oktober, 19.15 Uhr Pokalspiel in Mülheim-Kärlich
Samstag, 27. Oktober, 16.30 Uhr Metternich in Bad Bodendorf
Kader: T. Hüppen, L. Stirner, F. Koll, T. Hammer, B. Steffes, C. Kelter, N. Saess, A. Olzem, R. Speich, J. Schröder, T. Bieler, K. Wagner, T. Islami, W. de Sousa, J. Fuchs, M. Schmickler, T. Frömbgen, L. Mai, P. Linden - Trainer: Karl-Heinz Alt, Betreuer: Thomas Schmickler.

Heinz Becker, Jugendleiter SC Bad Bodendorf