» Fussball » A-I-Jugend | 07.10.2007 | (1978)

A-Jugend Rheinlandpokal: JSG Ochtendung - JSG Westum/Löhndorf I 2:6 (2:3)

In der zweiten Runde des Rheinlandpokals trat die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Sinzig/Bad Bodendorf bei der JSG Ochtendung/Saffig an. Gegen den Kreisligisten ging man als klarer Favorit in die Partie. Bereits in der 7. Spielminute ging Westum durch Björn Fiege, auf Zuspiel von Florian Schiller, mit 0:1 in Führung. Obwohl die Gäste in der Folge optisch überlegen waren, gelang es ihnen nicht das Spiel in den Griff zu bekommen. So erzielte die Heimmannschaft in der 14. Minute den Ausgleich. Bereits eine Minute später sorgte Thorsten Alt, nach Zuspiel von Michael Schmiddem, für die erneute Führung. Mit dem 1:3 in der 28. Minute durch Tim Palm, sah es bereits nach einer Vorentscheidung aus. Ochtendung gab sich aber nicht geschlagen und kam in der 44. Minute zum 2:3 Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 taten sich die Gäste zunächst sehr schwer ihr Spiel zu finden. Es dauerte bis zur 74. Minute, ehe erneut Thorsten Alt einen Freistoss von Tim Palm zum 2:4 im Ochtendunger Tor unterbrachte. In der 80. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung. Christian Richard schloss ein Dribbling zum 2:5 ab. Nur drei Minuten später konnte Florian Schiller nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Thorsten Alt, der an diesem Tag – nicht nur wegen seiner drei Tore – aus einer mäßig spielenden Mannschaft herausragte.
Am Sonntag, den 21. Oktober reist die JSG Westum/Löhndorf zum Tabellenzweiten nach Bremm. Diese Mannschaft verfügt über den besten Sturm der Liga und gilt als sehr heimstark. Mit der Leistung in Ochtendung dürfte für die Kombinierten an der Mosel nichts zu holen sein. Sollte die Mannschaft aber zu ihrer gewohnten Stärke zurück finden, könnte mit einem Remis die Tabellenspitze verteidigt werden.
JSG Westum/Löhndorf: Demir Sefer, Thorsten Alt, Tobias Roscheck, Andreas Knechtges, Florian Schiller, Pongpat Chanthanak, Christian Richard, Michael Schmiddem, Marco Maucha, Björn Fiege, Tim Palm, Fabian Groß und Pascal Gimnig - Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett und Joachim Palm

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend