» Fussball » B-I-Jugend | 03.10.2007 | (1979)

Rheinlandpokal: JSG Kürrenberg - JSG Bad Bodendorf 1:4 (0:1)

Im B-Junioren-Rheinlandpokalspiel gegen die JSG Kürrenberg tat sich die B-I Jugend der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf/Sinzig ungewohnt schwer. Die zahlreich mitgereisten Zuschauer sahen anfangs ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Die Gäste, spieltechnisch eigentlich der klassentieferen Heimelf überlegen, vernachlässigten leider das Passspiel und agierten meist mit hohen Bällen, die oft beim Gegner landeten. Dieser kämpfte aufopferungsvoll und verhinderte zunächst einen Torerfolg der Alt-Elf. Als der gegnerische Torwart einen Frömbgen-Schuss nur abklatschen konnte, stand Willi de Souza goldrichtig und erzielte in der 25. Minute doch das verdiente 0:1.
Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und zwangsläufig ergaben sich gute Einschussmöglichkeiten. Oft wurde vor dem Tor aber zu überhastet agiert oder der entscheidende Pass landete beim Gegner. Erst als Thomas Bieler im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Taulant Islami den fälligen Elfmeter zum 0:2. Kurz darauf erhöhte Willi de Souza auf 0:3. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr erzielten die Platzherren durch einen unhaltbaren Schlenzer ins rechte obere Toreck das 1:3. Sven Rohde stellte mit seinem Treffer zum 1:4 den Endstand her.
Fazit: Schade, dass die JSG Bad Bodendorf ihre spielerische Stärke nicht abrufen konnte und viel zu oft versuchte, mit weiten Bällen das Mittelfeld zu überbrücken und so dem Gegner in die Karten spielte. Schnelles Kurzpassspiel aus der Abwehr heraus wäre die bessere Alternative gewesen. Im Endefekt reichte es auch so, im nächsten Meisterschaftsspiel sollte aber wieder auf fussballerische Qualitäten zurückgegriffen werden um erfolgreichen und schönen Fussball zeigen zu können.
Es spielten: Torsten Hüppen, Bastian Steffes, Clemens Kelter, Florian Koll, Thomas Hammer, Thomas Bieler, Thomas Frömbgen, Niklas Saess, Jannik Fuchs, Patrick Linden, Willi de Souza, Taulant Islami, Roderik Speich, Leif Mai, Lukas Stirner, Sven Rohde, Matthias Schmickler - Trainer Karl-Heinz Alt, Betreuer Thomas Schmickler

Thomas Fuchs