» Fussball | 30.09.2007 | (1984)

Erfolgreiche Sammelaktion

Picture Die Jugendabteilung der SG Westum/Löhndorf beteiligte sich in der vergangenen Woche an der Sammelaktion des Sportbundes Rheinland, die ein voller Erfolg wurde. 60% der Sammlung verbleibt beim Verein und wird ausschließlich zur Finanzierung der vielfältigen Aktivitäten der Jugendabteilung eingesetzt. Neben den rund 200 Mädchen und Jungen aus Westum und Löhndorf profitieren aber auch behinderte und andere sozial benachteilige Jugendliche , denn 40 % der Sammlung verwendet der Sportbund Rheinland u.a. zur Förderung von Projekten für diesen Personenkreis.
Die Jugendlichen bedanken sich bei allen Spendern für die Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt der E II–Jugend, die die Sammlung durchführte. Trainer Uwe Ossendorf hatte neben der Mannschaft seine gesamte Familie und einige Eltern mobilisiert, die von Haus zu Haus zogen und sich damit in den Dienst einer guten Sache stellten.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf