» Fussball » B-I-Jugend | 24.09.2007 | (1987)

Erste Saisonniederlage auf dem Kunstrasen

Am späten Samstagabend mussten die Kombinierten aus Bad Bodendorf, Westum, Löhndorf und Sinzig in Mayen auf ungewohntem Kunstrasen zum Meisterschaftsspiel antreten. Sofort nach dem Anpfiff übernahmen die Hausherren das Kommando und schnürten die Spieler der JSG in ihrer eigenen Hälfte ein. Es sollte sich über die ganze Partie zeigen, dass die Gäste mit dem Kunstrasenplatz ihre liebe Mühe hatten. Die spielerische Überlegenheit der TuS-Elf hielt zwar in der ersten Hälfte an, ohne jedoch die JSG-Abwehr ernsthaft zu gefährden.
Nach der Halbzeitpause kamen die Spieler aus Bad Bodendorf, Westum, Löhndorf und Sinzig besser ins Spiel und konnten dem Gastgeber über weite Strecken Paroli bieten. Bei diesem offenen Schlagabtausch führte dann eine Unachtsamkeit der gesamten JSG-Mannschaft in der 50. Spielminute zum 1:0 für Mayen. Die Kombinierten setzten nun noch einmal alles auf eine Karte und starteten eine furiose Schlussoffensive. Im Anschluss an einen Freistoss verbuchten sie dann lediglich noch einen Pfostenschuss. Die erste Saisonniederlage war perfekt.
Zusammenfassend kann man den JSG Spielern dennoch eine gute kämpferische Leistung bestätigen, zur Resignation besteht kein Anlass. Mit dem gezeigten Einsatz sowie den technischen Fähigkeiten müsste das Team für das kommende schwere Spiel in Holzbach gut gerüstet zu sein.
Kader: T. Hüppen, L. Stirner, F. Koll, T. Hammer, B. Steffes, C. Kelter, N. Saess, A. Olzem, R. Speich, J. Schröder, T. Bieler, K. Wagner, T. Islami, W. de Sousa, J. Fuchs, M. Schmickler, T. Frömbgen, L. Mai, P. Linden - Trainer: Karl-Heinz Alt, Betreuer: Thomas Schmickler.

Heinz Becker, Jugendleiter SC Bad Bodendorf