» Fussball » A-II-Jugend | 02.09.2007 | (2004)

A-Jugend Kreisklasse 1: JSG Bengen - JSG Westum/Löhndorf II 3:3 (2:1)

Zum Saisonauftakt musste die AII der JSG Westum/Löhndorf/Sinzig/Bad Bodendorf gleich zu einem der Meisterschaftsfavoriten reisen. Gegen den Bezirksligaabsteiger Bengen, der auf einigen Positionen sehr stark besetzt war, ging man als Außenseiter in die Partie. Die Gäste waren aber - nach der sehr guten Vorbereitung mit Siegen gegen Nickenich und knappen Niederlagen gegen Maifeld und im Rheinlandpokal gegen Kempenich - vom Trainerteam auf dieses Spiel sehr gut vorbereitet worden. Mit diszipliniertem Spiel versuchte man das Aufbauspiel der Gäste zu stören und selbst das Heft in die Hand zu bekommen. Trotz eines frühen Gegentores ließ sich die JSG Westum/Löhndorf nicht aus dem Konzept bringen. Nachdem Don Besong der Ausgleich gelungen war, ging Bengen per Freistoss erneut in Führung. Mit einem 2:1 für die Heimelf wurden die Seiten gewechselt. In Halbzeit 2 bestimmten die Rhein-Ahr-Städter das Spielgeschehen und konnten nach einem Eckball durch ein Kopfballtor von Andreas Rothbrust, der an diesem Tag zum besten Spieler auf dem Platz wurde, den Ausgleich erzielen. Die Freude über dieses Tor währte jedoch nicht lange. Im Gegenzug ging Bengen nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr erneut in Führung. Die Kombinierten zeigten aber Moral und machten weiter das Spiel. Es ergaben sich in der Folge einer Reihe von guten Tormöglichkeiten. In der 87. Minute konnte Martin Schüller nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte erneut Andreas Rothbrust sicher zum 3:3 Ausgleich.
Am kommenden Donnerstag, tritt die JSG Westum/Löhndorf II um 19:30 Uhr in Westum zum ersten Heimspiel gegen Barweiler an. Die Mannschaft würde sich sehr freuen, wenn viele Zuschauer den Weg zu Sportplatz finden würden.
JSG Westum/Löhndorf II: Nils Schöttler, Demir Sefer, Mario Groß, Dennis Schnelzauer, Mukadder Cetin, Patrick Entrup, Berno Esser, Marcel Gardelegen, Comoglu Gökhan, Sebastain Heinz, Christian Adams, Julian Steinheuer, Philipp Fabritius, Muammer Ay, André Gasper, Martin Schüller, Andreas Rothbrust und Don Besong - Trainer und Betreuer: Peter Brustkern und Rolf Hirsch

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf