» Fussball » D-I-Jugend | 05.06.2007 | (2023)

Dramatik pur beim Saisonfinale in Remagen

Picture Schon am Dienstag letzter Woche, nach dem 16:2-Sieg gegen den Grafschafter SV, stand die D-7-Jugend der SG Westum/Löhndorf als Kreismeister fest. Trotzdem wollte man sich im letzten Spiel gegen den SV Remagen keine Blöße geben und im 10. Spiel den 10. Sieg einfahren. Doch es begann wenig vielversprechend für die Kicker aus Westum und Löhndorf. Remagen war aggressiver und auf dem schlechten, nassen Kunstrasen deutlich ballsicherer. Folgerichtig dauerte es lediglich 5 Minuten, bis die Platzherren zum ersten Mal jubeln konnten. Postwendend glich Niels Kerl zwar aus, doch Remagen blieb überlegen und vergrößerte den Vorsprung bis zur Pause auf 3:1.
Um die drohende Niederlage abzuwenden, wurde nun der Spielmacher der Gastgeber durch Tom Weber in Manndeckung genommen, Christian Fuchs rückte auf die zentrale Position in der Abwehr und der bis dahin etwas unglücklich agierende Benjamin Schmickler sollte im Sturmzentrum für Wirbel sorgen, was sich im Nachhinein als absoluter Glücksgriff herausstellte. Schon wenige Sekunden nach der Pause erzielte er nach einer Traumkombination über Tom Weber und dem angeschlagenen Merlin Erens, der trotz Verletzung das Spiel der SGler immer wieder ankurbelte, den wichtigen Anschlusstreffer. Damit nicht genug: vollkommen abgeklärt machte er einen Hattrick perfekt, indem er 3 Minuten später den 3:3 Ausgleich und in der 37. Minute die 4:3-Führung für seine Farben erzielte. Doch Remagen steckte nicht auf, glich zwischenzeitlich aus, bevor wiederum Benjamin Schmickler das 4:5 markierte (45.). Die zahlreich mitgereisten Fans aus Westum/Löhndorf bejubelten noch den Führungstreffer, als Remagen, begünstigt durch einen Fehler in der SG-Abwehr, abermals zum Ausgleich kam (46.). Davon aber wenig beeindruckt, setzten die Gäste ihr tolles Kombinationsspiel der 2. Halbzeit fort und Merlin Erens sowie Tom Weber brachten ihre Mannschaft mit den Treffern zum 5:6 (50.) bzw. 5:7 (52.) endgültig auf die Gewinnerstraße. Das 6:7, kurz vor Ende der Partie, ließ Remagen zwar noch einmal hoffen, doch die aufopferungsvoll kämpfende Abwehr mit David Milbradt, Jennifer Entrup bzw. Dennis Frings und Christian Fuchs sowie Torwart Thomas Schmickler verteidigte bis zum Ende des Spiels den knappen Vorsprung.
Es spielten: Thomas Schmickler, Tom Weber, David Milbradt, Jennifer Entrup, Christian Fuchs, Merlin Erens, Niels Kerl, Bejamin Schmickler, Dennis Frings, Thomas Wittmann, Trainer: Thomas Fuchs und Ottmar Schmickler.
Mit der maximalen Zahl von 30 Punkten aus zehn Spielen und einem Torverhältnis von 81:14 beendet die D-1-Jugend der SG Westum/Löhndorf souverän die Saison als Meister der Kreisliga Rhein/Ahr. Bedanken möchte sich die Mannschaft sowie das Trainergespann Thomas Fuchs und Ottmar Schmickler bei den zahlreichen Fans und besonders bei Mike Erens und Markus Pestner von der Firma Manhattan Spirits, die das Team zu Beginn der Saison mit neuen Trainingsanzügen ausstatteten.

Thomas Fuchs, Trainer D-I-Jugend