» Fussball » D-I-Jugend | 30.05.2007 | (2025)

Kreismeisterschaft unter Dach und Fach

D-I-Jugend der SG Westum/Löhndorf siegt 16:2
Picture Einen Spieltag vor Saisonende der D-7-Kreisliga sicherte sich die SG Westum/Löhndorf durch einen 16:2-Sieg gegen den Grafschafter SV die Kreismeisterschaft. Kaum das überaus erfolgreiche TuS-Sportfest verdaut, sahen die zahlreichen Zuschauer mehr oder weniger Einbahnstraßenfußball in Richtung Grafschafter Tor. Weniger in den ersten 3 Minuten, als die Gäste gegen die zu nervös beginnenden Platzherren sogar mit 1:0 in Führung gingen (3.). Mehr dann aber in den restlichen 55 Minuten: Die SG nahm Fahrt auf, glich schnell aus (5.) und baute ihren Vorsprung kontinuierlich auf eine die Trainer beruhigende 10:1-Führung zur Pause aus.
Die Meisterfeier schon vor Augen und den sichern Vorsprung im Rücken, ließen es die SGler nun etwas ruhiger angehen. In der 39. Minute fiel dennoch das 11:1, gefolgt von weiteren vielversprechenden Angriffen, die in der Folge noch fünfmal erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Den Schlußpunkt setzten wieder die nie aufsteckenden Gäste von der Grafschaft mit dem 16:2. Die Tore für die SG schossen: Merlin Erens (5), Niels Kerl (4), Tom Weber (2), David Milbradt (2), und Thomas Wittman, sowie zweimal der Gegner.
Nach einigen Freundentänzchen, LAOLA-Wellen und Kegeleinlagen ehrte Rainer Auen vom Kreisvorstand, der den D/E-Junioren-Staffeleiter Elmar May vertrat, die frischgebackenen Kreismeister und überreichte jedem die begehrte Medaille. Nach der obligatorischen Dusche für die Trainer wurde im Vereinsheim noch ausgiebig gefeiert. Nach 9 Siegen in Folge und ohne Punktverlust reist die SG nun am Samstag zum letzten Spiel nach Remagen.
Es spielten: Thomas Schmickler, Tom Weber, David Milbradt, Benni Schmickler, Jennifer Entrup, Christian Fuchs, Merlin Erens, Niels Kerl, Thomas Wittmann, Dennis Frings - Trainer: Thomas Fuchs und Ottmar Schmickler

Thomas Fuchs, Trainer D-I-Jugend