» Verein » Sportfest | 29.05.2007 | (2027)

Stimmungshoch im Zelt

Tosendes Publikum beim "Queen Kings"-Konzert
Picture Wetterfest sind die Sportler des TuS Löhndorf ohnehin. Mit ihrem Unterhaltungsprogramm zum Pfingstsportfest ließen sie ihre Besucher aber nicht im Regen stehen.
LÖHNDORF. Regen, Kälte und ein bisschen Sturm - rein sportlich gesehen wurde das Pfingstsportfest des TuS Löhndorf zur Schlammschlacht. Wie gut, dass die Vereinsverantwortlichen ihr Programm zweigleisig angelegt hatten: Mit der WM-Revival-Party, den Konzerten der "Queen Kings" und "Sir Williams" sowie der Mini-Playback-Show boten die Veranstalter ihren Gästen auch jenseits des Fußballs Gelegenheit zum Austoben.
Eröffnet wurde das Pfingstsportfest am Samstagvormittag mit einem Turnier der E-Jugend-Mädchen aus Oberwinter, Westum, Andernach und Roleber. Aus Spessart, Andernach, Oberwinter und Maifeld kamen die D-Juniorinnen, die im Anschluss gegeneinander spielten. Dann waren die Herren an der Reihe: Die Zweite Mannschaft der SG Westum/Löhndorf verlor allerdings mit fünf zu zwei Toren gegen die Gäste aus Koisdorf. Der Unwetterfront am Samstagabend sahen die Veranstalter mit einigem Zittern entgegen. Doch das miese Wetter hatte auch seinen Vorteil: Weil die Gäste nicht im Regen draußen stehen wollten, war das Zelt zur WM-Revival-Party schnell gefüllt. Nach dem Motto "Gäste lässt man gewinnen" gaben sich die Ü-40-Spieler aus Löhndorf am Sonntag beim Dorf-Derby-Spiel gegen ihre Westumer Altersgenossen gerne mit eins zu fünf geschlagen. Siegreich dagegen verließ die Erste Mannschaft der SG Westum/Löhndorf den Platz - mit vier zu zwei Toren hatte sie die Mannschaft aus Wachtberg geschlagen. Ausgiebig gefeiert wurde am Abend: Das Festzelt platzte beim Konzert der Tribute-Bands "Sir Williams" und "Queen Kings" förmlich aus den Nähten. Die Musikfans kamen von weit her: Kartenbestellungen hatte es aus Köln, Koblenz und auch aus den Niederlanden gegeben.
Die Nachwuchskicker der F-, E- und D-Jugend des Vereins hatten am Pfingstmontag ihren verregneten Auftritt. Bühne frei hieß es am Nachmittag für 25 ebenso mutige wie musikalische Kinder: Sie bewiesen bei der 13. Ausgabe der Mini-Playback-Show ihre Star-Qualitäten.(peo)

Quelle: Rhein-Zeitung - Ausgabe Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 29.05.2007, Seite 21.