» Fussball » 1. Mannschaft | 21.05.2007 | (2032)

Das Titelrennen bleibt bis zum Ende spannend

Fußball-Kreisliga B Ahr: SV Remagen besiegt den SV Kripp - Westum/Löhndorf gibt sich im Duell mit der SG Ahrtal keine Blöße
KREISGEBIET. In der Fußball-Kreisliga B Ahr spitzt sich der Titelkampf zwischen Primus SV Remagen (6:1 gegen Kripp) und der SG Westum/Löhndorf (2:0 gegen Ahrtal) zu. Remagen hat vor dem letzten Spieltag zwei Punkte Vorsprung und braucht bei der SG Franken/Königsfeld noch einen Sieg, um die ersehnte Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.
SG Westum/Löhndorf - SG Ahrtal 2:0 (0:0)
Erst in den letzten zehn Minuten wurde die Begegnung zugunsten der Gastgeber entschieden. Thomas Cornely (80., 90.) war mit seinem Doppelschlag der umjubelte Mann auf dem Platz. "Kompliment an meine Elf. Sie hat kämpferisch und spielerisch überzeugt", freute sich der Westumer Trainer René Fiedler. Zum noch möglichen Aufstieg sagte Fiedler: "Wir müssen zunächst unsere Pflicht erfüllen. Im Großen und Ganzen rechnet aber niemand hier mehr damit." Mit der Niederlage rissen gleich zwei Serien der Elf von Ahrtals Trainer Bernd Backes: "Wir haben vorher sieben Auswärtsspiele und insgesamt 15 Spiele nicht verloren. Wem soll ich denn da böse sein?".

Quelle: Rhein-Zeitung - Ausgabe Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 21.05.2007, Seite 26.