» Fussball » D-I-Jugend | 27.04.2007 | (2042)

D-Jugend Kreisliga: SG Westum/Löhndorf - SV Remagen 3:1 (1:1)

Spiel lebte von der Spannung
Im Spitzenspiel der D7-Kreisliga bezwang die SG Westum/Löhndorf ihren hartnäckigsten Verfolger, den SV Remagen, mit 3:1 und behält somit auch nach 4 Spieltagen eine weiße Weste. Die Platzherren begannen äußerst nervös und agierten teilweise zu zaghaft in den Zweikämpfen, so dass Remagen mehr Spielanteile für sich verbuchen konnte und in der 15. Minute durch einen Schuss von der Strafraumgrenze die 1:0 Führung erzielte. Etwas geschockt benötigten die SGler einige Minuten um den Rückstand zu verdauen. Angetrieben vom sehr agilen Christian Fuchs, der die rechte Aussenbahn beackerte, erspielten sich die Platzherren doch mehr und mehr Torchancen. Eine davon nutzte er dann selbst, indem er einen Abpraller zum 1:1 Pausenstand im Tor versenkte.
Nach dem Wechsel zeigten sich die Platzherren in kämpferischer Hinsicht deutlich verbessert, ließen nur noch wenige Chancen der Gäste zu und kamen ihrerseits zu mehreren hochkarätigen Einschussmöglichkeiten. Niels Kerl war es dann, der nach Vorarbeit von Christian Fuchs zum verdienten 2:1 (40.) einschieben konnte. Westum/Löhndorf kontrollierte das Spiel, die Abwehr um den starken Tom Weber entschärfte noch 2 Möglichkeiten der Gäste, bevor Nils Kerl mit einem fulminanten Schuss in den rechten Torwinkel das Endergebnis herstellte (51.).
Fazit: Westum/Löhndorf gewann aufgrund der 2. Halbzeit verdient ohne spielerisch zu glänzen. Das Spiel lebte von der Spannung und in kämpferischer Hinsicht kann man den SGlern nichts vorwerfen. Die Nerven von Trainer und Zuschauern auf Seiten der Platzherren wurden aber arg strapaziert, weil man wiederum zu viele Torchancen ungenutzt ließ.
Es spielten: Thomas Schmickler, Tom Weber, David Milbradt, Benni Schmickler, Jennifer Entrup, Christian Fuchs, Merlin Erens, Niels Kerl, Thomas Wittmann, Dennis Frings - Trainer: Thomas Fuchs und Ottmar Schmickler
Die nächste Aufgabe: Samstag, 5.5.07, 14 Uhr, in Ahrweiler gegen die SG Ahrweiler/Bad Neuenahr III.

Thomas Fuchs, Trainer D1