» Fussball » A-Jugend | 26.04.2007 | (2043)

Bodendorf gegen Tabellenführer erfolgreich

JSG Bad Bodendorf - SG Ahrweiler/Bad Neuenahr 3:0 (1:0)
In einem vorgezogenen Spiel der Bezirksliga Mitte gelang der A-Jugend der JSG Bad Bodendorf-Sinzig-Westum-Löhndorf im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Ahrweiler ein überraschend klarer 3:0 Erfolg. Dies war aber nur möglich, weil die Barbarossastädter ihre bis dahin beste Saisonleistung ablieferten. Bereits in der Anfangsphase wurde deutlich, dass sich an diesem Abend zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüberstanden. Nach verhaltenem Auftakt gelang es der Heimelf, aus einer von Thorsten Alt hervorragend organisierten Abwehr das Spiel zu kontrollieren. Da die Sturmspitzen bei Kapitän Daniel Kleefuß und Tobias Roscheck hervorragend aufgehoben waren und Torwart Simon Gassen die notwendige Sicherheit ausstrahlte, war der Grundstein zum Erfolg gelegt. Für das notwendige Übergewicht im Mittelfeld sorgten vor allem Christian Richard und Sven Schütter, die ein hervorragendes Zweikampfverhalten an den Tag legen und ihre Gegenspieler kaum zur Entfaltung kommen ließen. Vor allem Sven Schütter, der es mit dem gegnerischen Spielmacher zu tun hatte, lieferte eine TOP-Leistung ab und gehörte zu den besten Spielern auf dem Feld. Nachdem sich Bodendorf bis zur der 35. Minute eine leichtes Übergewicht erspielt hatte, fiel nach einem von Tim Palm ausgeführten Freistoss per Kopf durch Thorsten Alt das 1:0.
Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Auch in Halbzeit 2 bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Beide Mannschaften waren sich ebenbürtig, wobei die Heimelf im Spiel nach vorne gefährlicher wirkte. In der 52. Minute konnte Bodendorf nach einem Eckball die Führung durch Andreas Strohe auf 2:0 ausbauen. Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Bodendorf beschränkte sich keinesfalls darauf das Ergebnis zu halten und war nun das bessere Team. Zwei Minuten vor dem Abpfiff markierte Marcel Schneider nach einem Freistoss das 3:0
Insgesamt war der Sieg der JSG Bad Bodendorf aufgrund einer hervorragenden Mannschaftsleistung verdient. Vor allem bei Standartsituationen war Bodendorf an diesem Abend sehr gefährlich.
JSG Bad Bodendorf: Simon Gassen, Thorsten Alt, Daniel Kleefuß, Tobias Roscheck, Sven Schütter, Jonas Jaber, Christian Richard, Marcel Schneider, Andreas Strohe, Christoph Schiller, Tim Palm, Andreas Knechtges, Jakob Kelter, Sascha Schütter, Sascha Becker, Florian Höper und Björn Fiege. Trainer: Erwin Ritterrath, Torwarttrainer: Michael Jansen, Betreuer: Heinz Becker

Erwin Ritterrath, Trainer A-Jugend JSG Bad Bodendorf/Sinzig/Westum/Löhndorf