» Fussball » D-I-Jugend | 22.04.2007 | (2048)

D-Jugend Kreisliga: Grafschafter SV - SG Westum/Löhndorf 2:5 (2:0)

Hartes Stück Arbeit auf schlechtem Geläuf
So schwer hatte man sich das Spiel beim Grafschafter SV auf Seiten der SG Westum/Löhndorf nicht vorgestellt. Zu einfach wäre es nun, alles auf den wirklich schlechten Platz in Holzweiler zu schieben, der das Kombinationsspiel der SG natürlich erheblich erschwerte. Davon abgesehen spielte in der 1. Hälfte die Mannschaft der Gastgeber deutlich aggressiver und die daraus resultierenden 2 Tore hatten nun wirklich nichts mit den Platzverhältnissen zu tun. Zusammenfassend kann man zur 1. Halbzeit sagen: die Angriffsbemühungen der SG scheiterten, weil ein Kombinationsspiel (noch) nicht möglich war und oft vor dem Tor zu eigensinnig gehandelt wurde. Die Tore kassierte man, weil in der Abwehr zweimal gepennt wurde.
Nach deutlichen Worten in der Pause sollte sich der 2. Durchgang gänzlich anders gestalten. Endlich wurde gekämpft, zudem hatte man sich etwas an den Platz gewöhnt und, was besonnders wichtig war, Tom Weber konnte umgehend auf 1:2 verkürzen. Nur 5 Minuten später bereitete er dann mit einem Lupfer auf Benni Schmickler mustergültig vor und dieser drosch den Ball zum 2:2 ins lange Toreck. Der Druck der Gäste wurden nun immer stärker, die Platzherren kamen zwar noch zu einigen gefährlichen Kontern, doch nun zeigte SG-Schlussmann Thomas Schmickler sein ganzes Können und hielt bravorös. Immer wieder kombinierte das Mittelfeld mit Merlin Erens, Christian Fuchs und Thomas Wittmann mustergültig und die Abwehr mit Tom Weber, David Milbradt und später Jennifer Entrup ließ nichts mehr anbrennen. Merlin Erens brachte die SG dann auf die Gewinnerstraße; sein 3:2 war wie eine Erlösung für Trainer und Mannschaft. Nach dem 4:2 durch ein Eigentor eines Gästespielers und dem 5:2, wiederum durch Merlin Erens, war das Spiel endgültig entschieden und der verdiente Erfolg sichergestellt.
Es spielten: Thomas Schmickler, Tom Weber, David Milbradt, Benni Schmickler, Jennifer Entrup, Christian Fuchs, Merlin Erens, Niels Kerl, Thomas Wittmann, Dennis Frings - Trainer: Thomas Fuchs und Ottmar Schmickler
Die nächste Aufgabe: Donnerstag, 26.4., 17:45 Uhr in Löhndorf gegen den Zweitplatzierten SV Remagen

Thomas Fuchs, Trainer D1