» Fussball » D-I-Jugend | 20.04.2007 | (2049)

D-Jugend Kreisliga: Klarer Sieg in Hausen

Obwohl es anfangs nicht nach einem deutlichen Erfolg der Kombinierten ausgesehen hatte, gewann die D1-Jugend der SG Westum/Löhndorf, am Ende dann auch in dieser Höhe verdient, ihr Meisterschaftsspiel am vergangenen Mittwoch beim TuS Hausen. Vielleicht hatte man den Gegner etwas unterschätzt und die schlechten Platzverhältnisse spielen auch nicht unbedingt in die Karten der SG, faktisch tat man sich in der 1. Halbzeit sehr schwer gegen eine tapfer und glücklich agierenden Gastgeber. Nachdem die D1 der SG das Spiel in der Anfangsphase zwar bestimmte, oft aber zu hektisch agierte oder sichere Torchancen nicht verwerten konnte, kassierte man in der 15. Minute einen völlig unnötigen Gegentreffer, indem ein Gästespieler einen Abschlag postwendend mit einer Bogenlampe ins Tor der SGler beförderte. Etwas geschockt und ungeordnet in der Abwehr, ließ man noch eine weitere Großchance der Hausener zu, bevor man selbst wieder das Heft in die Hand nahm: Merlin Erens und Thomas Wittman drehten den Spieß um und sorgten für den 2:1 Pausenstand.
Nach dem Wechsel kam die SG dann immer besser ins Spiel, zwar wurde vor dem Tor des Gegners oft zu eigensinnig oder überhastet gespielt und Torchancen reihenweise versiebt, dennoch gelangen Niels Kerl (5) und Benjamin Schmickler weitere Treffer zum 8:1 Endstand.
Es spielten: Thomas Schmickler, Tom Weber, David Milbradt, Benni Schmickler, Jennifer Entrup, Christian Fuchs, Merlin Erens, Niels Kerl, Thomas Wittmann - Trainer: Thomas Fuchs und Ottmar Schmickler
Die nächste Aufgabe: Samstag, 21.4., 14 Uhr in Holzweiler (oder Vettelhoven) gegen den Grafschafter SV

Thomas Fuchs, Trainer D1