» Fussball » 1. Mannschaft | 18.04.2007 | (2051)

Gerechtes Remis

SG Westum/Löhndorf - SC Bad Bodendorf 1:1 (1:1)
Am vergangenen Kommunionssonntag bei fast hochsommerlichen Temperaturen und vor rund 140 Zuschauern traf die SG Westum/Löhndorf im Erlebnispark Westum auf den Stadtrivalen aus Bad Bodendorf. Bereits nach 6 Minuten konnte der SG-Anhang jubeln, ein von Marco Herges direkt verwandelter Eckstoß senkte sich am langen Pfosten hinter dem gegnerischen Torsteher zur 1:0 Führung ins Netz. Diese Führung währte nicht lange, denn nur 5 Minuten später hieß es 1:1. Vorausgegangen war ein mißglückter Angriffsaufbau, bei dem auch fast alle Defensivspieler aufgerückt waren und so beim Ballverlust plötzlich 3 Gästestürmer frei am Schüller-16er auftauchten. Den ersten Torschussversuch konnte er noch abwehren, doch gegen den anschließenden Bogenschuß war er machtlos. Fortan entwickelte sich eine willensstarke und von hohem Einsatz geprägte Partie. Spielerisch blieb dabei einiges auf der Strecke. Statt mit Kombinationsfußball zum Torerfolg zu kommen, wurde meist mit hohen Bällen operiert, was es den jeweiligen Abwehrreihen leicht machte gegen zu halten. Beide Mannschaften kämpften bei den hohen Temperaturen bravorös und gaben keinen Ball verloren. Die Fiedlertruppe mühte sich zwar redlich und hatte auch die höheren Spielanteile, blieb jedoch vor dem gegnerischen Tor zu harmlos. Was dann noch auf das Gehäuse der Gastmannschaft kam landete beim Torsteher. In der 85. Minute hatte Christian Harst die größte Chance für den Führungstreffer auf dem Fuß, doch er legte sich den Ball einen Tick zu weit vor und vergab so die Einschussmöglichkeit. Bis zum Abpfiff blieb es bei dem Remis. Bitter erkauft wurde das Unentschieden durch eine weitere Langzeitverletzung. Nach Mario Gemein steht nunmehr auch Christian Steffes für die Spielgemeinschaft in den nächsten Partien nicht zur Verfügung. Bad Bodendorf verdiente sich das Unentschieden durch Einsatzbereitschaft und Kampf. Auch Westum/Löhndorf rackerte, lief und kämpfte und ließ nichts unversucht, den Führungstreffer zu erzielen. Doch trotz der tollen Einstellung und Moral strahlte man vor dem gegnerischen Tor nicht die nötige Gefahr aus, um Bad Bodendorf zu bezwingen. Solche Spiele passieren, bedeuten keine Schlechtleistung und sind schnell abzuhaken. In der Partie gegen den Spitzenreiter SV Remagen am kommenden Sonntag, dem 22.04.2007 um 14:30 Uhr gilt es, die gleiche Einstellung an den Tag zu legen wie zuletzt, dann ist in jedem Fall eine Überraschung möglich.

Gerd Steffes, Vorsitzender SV Westum