» Fussball » A-Jugend | 05.03.2007 | (2065)

A-Jugend Bezirksliga: JSG Burgbrohl - JSG Bad Bodendorf 3:1 (2:1)

Im ersten Spiel der Rückrunde der Bezirksliga Mitte musste die JSG Bad Bodendorf, Sinzig, Westum-Löhndorf beim Tabellenzweiten Burgbrohl antreten. Trotz guter Ergebnisse in der Vorbereitung gingen die Gäste als Außenseiter in Partie. In der Anfangsphase konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile verschaffen. Völlig überraschend ging die Heimelf in der 9. Minute nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Die Gäste ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und kamen in der 19. Minute durch Marcel Schneider zum Ausgleich. Die Antwort der Heimelf ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur 9 Minuten später ging Burgbrohl erneut in Führung. Beim Stande von 2:1 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause war Burgbrohl dann die bessere Mannschaft. In der 55. Minute fiel durch einen Freistoss aus 16m Entfernung das 3:1. Damit war die Partie entschieden. Die Gäste bemühten sich zwar um den Anschlusstreffer, konnten aber das gegnerische Tor nicht ernsthaft in Gefahr bringen.
Mit dieser Niederlage ist die Mannschaft auf den 7. Tabellenplatz abgerutscht und befindet sich nun – auch vor dem Hintergrund ihrer Auswärtschwäche - im Abstiegskampf. Am kommenden Samstag muss gegen Mayen II ungedingt gepunktet werden. Die Mannschaft würde sich sehr freuen, wenn um 16:30 Uhr zahlreiche Zuschauer den Weg zur Sportanlage nach Bodendorf finden würden.
JSG Bad Bodendorf: Mike Jansen, Christoph Schiller, Daniel Kleefuß, Tobias Roscheck, Jakob Kelter, Sven Schütter, Sascha Schütter, Marcel Schneider, Jonas Jaber, Andreas Strohe, Tim Palm, Simon Gassen, Sascha Becker, Christian Richard, und Don Besong.
Trainer: Erwin Ritterrath, Torwarttrainer: Michael Jansen, Betreuer: Heinz Becker

Erwin Ritterrath, Trainer A-Jugend JSG Bad Bodendorf/Sinzig/Westum/Löhndorf