» Fussball » 1. Mannschaft | 02.03.2007 | (2066)

Vorschau Auftaktbegegnung der SG Westum/Löhndorf

Die fünfte Jahreszeit ist vorbei – der Ernst des Kreisliga B-Fußballer-Lebens beginnt endlich wieder. Am Sonntag rollt also gottlob wieder der Ball, die Spannung und die Begeisterung steigen. Unterhaltsame und emotionsgeladene Nachmittage sind vorprogrammiert. Es wird wieder gespielt und gerackert. Die Spielgemeinschaft bietet Spiele ganz ohne Gewöhnungscharakter, dafür aber mit viel Herz, was unbedingt unterstützt werden sollte. Der Erlebnispark Westum lädt ein zur Auftaktbegegnung in 2007. Die SG Westum/Löhndorf empfängt am Sonntag, dem 11.03.2007 um 14:30 Uhr in der Westumer Sportarena die Mannschaft von Türkiyemspor Sinzig. Die Winterpause wurde von beiden Teams genutzt, um Verletzungen auszukurieren und Kraft bzw. Kondition für die noch ausstehenden schweren Rückrundenpaarungen zu sammeln. Beide Mannschaften haben sich viel vorgenommen und werden sicherlich hoch motiviert ans Werk gehen. Das Hinspiel endete 2:2 unentschieden. Die Gäste verfügen u.a. über eine starke Offensive, so dass die heimische Abwehrreihe sicherlich wieder Schwerstarbeit verrichten muss. Die Gäste hatten zuletzt einen sehr guten Lauf und gewannen sogar gegen den Klassenprimus. Für Westum/Löhndorf ist es wichtig, gut in die noch ausstehenden Partien zu starten, um sich alle Möglichkeiten offen zu halten. Dabei wird von den Spielern sowohl physisch wie psychisch über 90 Minuten alles abverlangt. Das die Mannschaft gegen höherklassige Teams bestehen kann hat sie kürzlich eindrucksvoll bewiesen. Trainer Rene Fiedler vertraut neben der körperlichen Fitness ganz auf die Einstellungs- und Willensqualitäten seiner Truppe. Erwartet wird eine spannende und kampfbetonte Partie. Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer sollen Geschmack finden an den spektakulären aber fairen Spielen. Die Spieler und Vorstände würden sich über eine große Publikumsunterstützung außerordentlich freuen. Also - auf in den Erlebnispark Westum, nichts liegt näher.

Gerd Steffes, Vorsitzender SV Westum