» Fussball » D-I-Jugend | 29.01.2007 | (2070)

Tolle Leistung beim McDonalds-Cup

Picture Beim diesjährigen McDonalds-Cup im Sinziger Footballpoint erreichte die D-I-Jugend der SG Westum/Löhndorf einen hervorragenden 3. Platz. Beim perfekt organisierten Turnier unter der Leitung der Footballpoint-Trainer Julian Buabeng, Artur Jarek und Harald Mittnacht wurden unter den 16 teilnehmenden Mannschaften, die in vier 4er-Gruppen eingeteilt waren, jeweils 2 Teams fürs anschließende Viertelfinale ausgespielt. Hierzu konnte sich die SG nach einem verpatzten Start (2:7 gegen den SC Villip-Wachtberg) doch noch souverän als Gruppenzweiter mit zwei deutlichen Siegen (9:0 gegen die TG Jahn Namedy und 7:2 gegen den FC Hennef II) qualifizieren.

Im Viertelfinale setzten sich die SG-Kicker gegen die SG Mendig/Bell mit 7:1 durch und trafen somit im Halbfinale auf die SG Bad Breisig. Spielerisch war man der SG Bad Breisig durchaus ebenbürtig, aber in der Endphase des Turniers machte sich doch ein gewisser Kräfteverschleiß bemerkbar. Bad Breisig wechselte kontinuierlich komplett aus, während der SG aus Westum und Löhndorf nur 3 Auswechselspieler zur Verfügung standen. Aus einem anfänglichen 1:0 wurde dann doch eine - etwas zu deutliche - 1:6-Niederlage.

Im Spiel um den 3. Platz kam es zu einer Neuauflage der verpatzten Vorrundenbegegnung gegen den SC Villip-Wachtberg. Hierzu wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und so konnte man mit einer tollen Moral und entsprechender Energieleistung den Gegner nach einem 1:5-Rückstand noch mit 8:5 bezwingen.
Im Finale siegte der FC Hennef I gegen die SG Bad Breisig mit 8:2.

Es spielten: Thomas Schmickler, Tom Weber, Benni Schmickler, Jennifer Entrup, Thomas Wittmann, Christian Fuchs, Merlin Erens, Niels Kerl - Trainer: Thomas Fuchs und Ottmar Schmickler

Ergebnisse Gruppe B:
TG Jahn Namedy I-FC Hennef 05 II0:7