» Fussball » D-I-Jugend | 21.01.2007 | (2072)

KSK-Hallencup: SG Westum/Löhndorf in der Endrunde

Mit einer erstklassigen Leistung erreichten die D-I-Kicker der SG Westum/Löhndorf ungeschlagen die Endrunde im KSK-Hallencup. Schon im ersten Spiel traf man auf den TuS Mayen, der in der Anfangsphase seiner Favoritenrolle gerecht wurde und die SG-Kicker zunehmend unter Druck setzte. Nach etwa 5 Minuten konnte das Spiel jedoch offener gestaltet werden. Merlin Erens brachte die immer stärker werdende SG mit 2 Fabeltoren auf die Gewinnerstraße. David Milbradt erhöhte kurz danach sogar auf 3:0. In der Schlußphase erzielte der TuS noch den verdienten Ehrentreffer.
Im 2. Spiel überzeugten die Kicker der SG erneut und gewannen gegen Barweiler souverän mit 5:1. Merlin Erens (2), Benni Schmickler, Christian Fuchs und David Milbradt trugen sich in die Torschützenliste ein.
Beim 3:1 gegen Ochtendung II mußte man erstmalig einen Rückstand aufholen, nachdem der Gegner durch einen Konter 1:0 in Führung ging. Letztendlich sicherten Merlin Erens mit zwei Treffern und Thomas Wittmann dennoch weitere 3 Punkte für die SG.
Im letzten Spiel gegen die JSG aus Kottenheim reichte ein Unentschieden zum Turniersieg. Westum/Löhndorf kontrollierte das Spiel, das 1:0 machte aber der Gegner. Nach dem Ausgleich durch Merlin Erens sorgte Christian Fuchs zwischenzeitlich für die 2:1 Führung. In den letzen Minuten des Turniers machte sich jedoch der Kräfteverscheiß bemerkbar und so erzielte Kottenheim kurz vor Schluß noch den Ausgleich.
Fazit: Die SG-Kicker aus Westum und Löhndorf zeigten tollen Hallenfußball und ziehen verdient in die Runde der letzten 4 ein, die am 4. März, ab 13:30 Uhr, erneut in Adenau, stattfindet.
Es spielten: Thomas Schmickler, Tom Weber, Benni Schmickler, David Milbradt, Thomas Wittmann, Christian Fuchs, Merlin Erens, Niels Kerl - Trainer: Thomas Fuchs und Ottmar Schmickler

Ergebnisse Gruppe C:
JSG Kottenheim II-TuS Mayen0:1