» Fussball » D-Jugend-Mädchen » C-Jugend-Mädchen | 15.01.2007 | (2074)

Mädchenfußball boomt

Picture 11 Teams spielten in zwei Gruppen unter der Turnierleitung der SG Westum/Löhndorf am Samstag in der Halle A des Schulzentrums Sinzig die Vorrunde der D-Juniorinnen des Fußballkreises Rhein-Ahr – so viele Teilnehmer wie noch nie in dieser Altersklasse!
Für die Endrunde am 28. Januar in Kruft qualifizierten sich als jeweilige Gruppensieger bzw. Gruppenzweiten die SG 99 Andernach, der Maifelder SV, der SC 07 Bad Neuenahr und die Mannschaft des TV Kruft I.
Das Team des Gastgebers SG Westum/Löhndorf war mit 12 Mädchen der Jahrgänge 94 und 95 am Start und belegte in seiner Gruppe einen zufriedenstellenden vierten Platz.
Am nächsten Sonntag, 21. Januar, spielen die C-Juniorinnen des Fußballkreises Rhein-Ahr ihre Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft. Auch hier ist die SG Westum/Löhndorf Gastgeber in der Halle A des Schulzentrums. In dieser Altersklasse (Jahrgänge 92 und 93) treten sogar 16 Mannschaften ab 9.00 Uhr in vier Gruppen an, um die Teilnehmer der Hallenendrunde zu ermitteln. Die SG Westum/Löhndorf geht mit zwei Teams an den Start. Alle Freunde des Mädchenfußballs und neugierige Teenies sind herzlich eingeladen.
Die SG Westum/Löhndorf ist bestrebt dem Mädchenfußball auf Dauer eine feste Heimat zu bieten. Inzwischen kicken mehr als 40 Mädchen unter dem Dach der SG, für die inzwischen in allen Alterklassen eine Mannschaft am Spielbetrieb teilnimmt. Die Spielerinnen und die Verantwortlichen freuen sich über jedes Mädchen, das den Weg zum Fußball findet. Die Mädchen trainieren zur Zeit montags von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Halle A des Schulzentrums Sinzig. Mehr Informationen auch gerne telefonisch unter der 02642-42758.

Andreas Stenzhorn, Trainer B/C-Jugend-Mädchen