» Verein | 14.01.2007 | (2075)

Großer Umbruch im Vorstand des TuS Löhndorf

Picture Gut besucht war die jüngste Jahreshauptversammlung des TuS Löhndorf. 40 Vereinsmitglieder hatten am 12.01.2007 den Weg ins Gemeindehaus "Alte Schule" gefunden. Dort standen die Jahresberichte und die Neuwahlen zum Vorstand im Mittelpunkt der Tagesordnung. In der Führungsetage des TuS gibt es große Veränderungen. Da neben dem bisherigen Vereinschef Dieter Gemein auch Hermann-Josef Schmickler, Paul Müller, Werner Schüller, Heribert Decker und Helmut Feldhoff nicht mehr für den Vorstand zur Verfügung standen, mußte die Hälfte des Vorstandes neu besetzt werden. Bevor Dieter Gemein sein Amt übergab, ließ er es sich nicht nehmen, besonders Hermann-Josef Schmickler und Paul Müller für die jahrzehntelange, aufopferungsvolle und vorbildliche Vorstandsarbeit zu danken. Gleichzeitig wurde Hermann-Josef Schmickler zum Ehrenmitglied ernannt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen unter der Leitung von Manfred Schmickler wurde Dieter Schmickler zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen der 2. Vorsitzende Martin Hansen, Kassierer Reiner Ramacher und Geschäftsführer Klaus Schmitz.
Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Thomas Fuchs, Ottmar Schmickler, Edeltraud Harst, Karl-Heinz Alt, Gabi Müller, Uwe Abel, Tanja Feldhoff und Michael Drodten. Ebenfalls neu gewählt wurden die Kassenprüfer Rolf Weiß und Dieter Güttes. Im Mittelpunkt der Jahresberichte standen das erfolgreiche Pfingstsportfest und die hervorragende Jugendarbeit. Hierauf wird ganz besonderen Wert beim TuS und auch in der Spielgemeinschaft SG Westum/Löhndorf gelegt. 199 junge Kicker und Kickerinnen, davon 58 aus Löhndorf, sind in 18 Mannschaften, darunter 3 Mädchenmannschaften, teilweise auch als weitere Spielgemeinschaften mit Sinzig und Bad Bodendorf, im Einsatz. Seit dieser Saison besteht zudem eine Kooperationsvereinbarung mit der Regionalen Schule in Sinzig.
Das nächste Pfingstsportfest, Ende Mai, wirft auch schon seine Schatten voraus. Samstags ist eine Motto-Disco in Planung und am Pfingstsonntag werden die Coverbands "Sir Williams" und "The Queen Kings", wie im vergangen Jahr, für tolle Stimmung und Unterhaltung sorgen. Montags startet dann die 13. Auflage der allseits beliebten Mini-Playback-Show. Das Unterhaltungsprogramm wird durch ein großes Sportprogramm umrahmt.

Klaus Schmitz, Geschäftsführer TuS Löhndorf