» Fussball » B-I-Jugend | 27.11.2006 | (2082)

Bezirksliga B-Junioren: JSG Westum-JSG Illerich 6:0

Auch im letzten Meisterschaftsspiel verließen die Kombinierten aus Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf und Sinzig als Sieger den Platz und beendeten mit nur einer Niederlage die Hinrunde. Die sportliche Bilanz der Truppe war schon beeindruckend, denn durch ihre kameradschaftliche Geschlossenheit, sowie die disziplinierte Spielweise wurden zehn Siege in Folge erzielt. Dies bekam auch die JSG Illerich von Beginn an zu spüren. Der Gastgeber ließ keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen wollte. Das Spiel fand bedingt durch die defensive Einstellung der Gäste, fast nur in deren Hälfte statt und es dauerte bis zur 20. Minute ehe Michael Schmiddem nach Vorarbeit von Jochen Schröder das 1:0 erzielte. Bereits 5 Minuten später erhöhte Taulant Islami auf 2:0, nach dem er sich an der Mittellinie den Ball schnappte und mit einem schönen Solo an den gegnerischen Abwehrspielern vorbei einschoss. Ein Distanzschuss von Tim Riedl in der 27. und 38. Minute, nach Zuspiel von Björn Fiege sorgten für den 4:0 Pausenstand.
Nach der Pause flachte das Spiel durch die beruhigende Führung der SG etwas ab, wobei das Tore schießen doch nicht ganz eingestellt wurde. Tauland Islami erhöhte in der 45. Minute auf 5:0 und Florin Höper sorgte mit einem schönen Treffer aus kurzer Distanz, nach Zuspiel von Jochen Schröder für den 6:0 Endstand.
Der letzte Höhepunkt im Jahr 2006 ist das Rheinlandpokalspiel am 09. Dezember um 15:00 Uhr in Westum gegen den Tabellenführer der Verbandsliga, dem TuS Koblenz II. Bei diesem Spiel geht es um den Einzug in Viertelfinale und die Mannschaft würde sich über eine große Anzahl Zuschauer zur Unterstützung gegen diese übermächtigen Gegner sehr freuen.
Es spielten: Nils Schöttler, Clemens Kelter, Jochen Schröder, Dustin Friese, Bjön Fiege, Tim Riedl, Thomas Bieler, Michael Schmiddem, Florian Höper, Taulant Islami, Florian Schiller, Niclas Saess, Martin Schüller.
Trainer/Betreuer: Karl-Heinz Alt/Norbert Friese

Karl-Heinz Alt, Trainer B-I-Jugend