» Fussball » A-Jugend | 26.11.2006 | (2085)

A-Jugend Bezirksliga: JSG Bad Bodendorf - JSG Rheindörfer

Trainer der JSG Rheindörfer sorgte für Eklat
Bereits nach einer Stunde endete die Partie der A-Jugend der JSG Bad Bodendorf-Sinzig-Westum-Löhndorf gegen die aus den Vereinen St. Sebastian-Urmitz-Kaltenengers-Kesselheim bestehende JSG Rheindörfer beim Stande von 2:0 für Bodendorf. Der Trainer der Rheindörfer sah seine Mannschaft durch den Schiedsrichter benachteiligt und beorderte sein Team kurzerhand vom Platz. Dabei hatte zunächst alles nach einem normalen aber für beide Mannschaften sehr wichtigen Bezirksligaspiel ausgesehen. Der Verlierer konnte damit rechnen, auf die Abstiegsplätze zurück zu fallen. Die JSG Bad Bodendorf erwischte den besseren Start und erspielte sich ein Übergewicht. Hieraus resultierten einige gute Torchancen, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Thorsten Alt dann doch der Führungstreffer für Bodendorf. Auch in Halbzeit 2 blieb die Heimelf die bessere Mannschaft. Überzeugend war die Vorstellung der Rhein-Ahr-Städter allerdings nicht und so wirkte das 2:0 durch Tim Palm in der 59. Minute wie eine Erlösung. Offensichtlich kamen die Gäste mit diesem Rückstand nicht klar. Der Trainer und ein Betreuer der Rheindörfer betraten das Spielfeld und setzen Schiedsrichter Thomas Meyer nicht nur verbal stark zu. Der Schiedsrichter blieb jedoch souverän und es gelang ihm die Partie wieder anzupfeifen. Nur wenige Minuten später kam es zu einem Platzverweis für einen Gästespieler. Dies war offensichtlich für den Trainer der Rheindörfer nicht zu akzeptieren und er beorderte seine Mannschaft vom Platz.
Am kommenden Samstag spielt die JSG Bad Bodendorf zum Abschluss der Hinrunde bei der JSG Bengen-Lantershofen-Birresdorf-Leimersdorf. Mit einem Punktgewinn kann die Mannschaft ihren Platz im Mittelfeld festigen und beruhigt in die Winterpause gehen.
JSG Bad Bodendorf: Mike Jansen, Thorsten Alt, Tobias Roscheck, Daniel Kleefuß, Hendrik Antwerpen, Jonas Jaber, Sven Schütter, Marcel Schneider, Christian Schiller, Martin Münch, Tim Palm, Andreas Strohe, Jakob Kelter, Christian Richard, Sascha Becker, Christian Corsten, Simon Gassen, Berno Esser und Don Besong. Trainer: Erwin Ritterrath, Torwarttrainer: Michael Jansen, Betreuer: Heinz Becker

Erwin Ritterrath, Trainer A-Jugend JSG Bad Bodendorf/Sinzig/Westum/Löhndorf