» Fussball » D-I-Jugend | 13.11.2006 | (2095)

SC Bad Bodendorf - SG Westum/Löhndorf 4:8 (1:4)

Tabellenführung zurück erobert
Im vorletzten Spiel der Orientierungsrunde konnte die D-I-Jugend der SG Westum/Löhndorf den SV Remagen, der bis dahin ein Spiel mehr ausgetragen hatte, von der Tabellenspitze verdrängen. Die Partie begann vielversprechend für die Gäste: Thomas Wittmann setzte nach schöner Vorarbeit von Niels Kerl das Leder bereits nach 2 Minuten in die gegnerischen Maschen. Das 0:2 folgte in der 10. Minute, als wiederum Niels Kerl diesmal den mitgelaufenen David Milbradt in Szene setzte, der den Ball nur noch einschieben musste. Tom Weber erhöhte mit einem sehenswerten Alleingang nach 15 Minuten auf 0:3. Wenig später konnte der Gastgeber, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, auf 1:3 verkürzen. In der 25. Minute dann das Tor des Tages: David Milbradt schlug einen Eckball haargenau auf den an der Strafraumgrenze lauernden Niels Kerl, der den Ball - unhaltbar für den gegnerischen Torhüter - volley in den Kasten drosch.
In der zweiten Halbzeit schlichen sich nun einige Abwehrfehler auf Seiten der SGler ein, einer davon führte in der 36. Minute zum 2:4. 4 Minuten später stellte Merlin Erens mit einem Alleingang den alten Abstand wieder her. Ein weiterer Schnitzer in der Gästeabwehr nutzten die Platzherren konsequent zum 3:5 (44.). Postwendend konnte Niels Kerl innerhalb von 2 Minuten mit 2 Treffern auf 3:7 erhöhen. Das muntere hin und her wurde fortgesetzt und so stellte Benjamin Schmickler nach dem zwischenzeitlichen 4:7 der Heimelf den Endstand von 4:8 her.
Fazit: Trotz der 4 Gegentreffer war der Sieg der Kicker aus Westum/Löhndorf nie ernsthaft in Gefahr. Nicht nur die Torschützen verdienen sich ein Lob, Thomas Schmickler war bei den Gegentreffern machtlos und hielt ansonsten das, was zu halten war. Jennifer Entrup erwies sich als eisenharte Verteidigerin, Christian Fuchs spielte in Halbzeit 1 als Abwehrchef tadellos und kurbelte im zweiten Durchgang im Mittelfeld zusammen mit Merlin Erens immer wieder das Spiel der SGler an.
Die nächste Aufgabe: Samstag, 18.11., 14:00 Uhr in Löhndorf gegen die JSG Unkelbach.
Es spielten: Thomas Schmickler, Tom Weber, David Milbradt, Thomas Wittmann, Jennifer Entrup, Benjamin Schmickler, Christian Fuchs, Merlin Erens, Niels Kerl - Trainer: Thomas Fuchs und Ottmar Schmickler

Thomas Fuchs, Trainer D-I