» Fussball » A-I-Jugend | 12.11.2006 | (2098)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Bad Bodendorf - JSG Rheinböllen 4:2 (2:0)

Einen äußerst wichtigen Heimsieg konnten die A-Jugendlichen der JSG Bad Bodendorf-Sinzig-Westum-Löhndorf am vergangenen Samstag gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga Mitte, die JSG Rheinböllen-Dichtelbach-Liebshausen-Mörschbach erzielen. Bei der derzeitigen Tabellenkonstellation, in der nur 3 Punkte den Tabellenvierten vom Tabellenelften trennen, wäre die Mannschaft bei einer Niederlage auf die Abstiegsplätze abgerutscht. Für genügend Motivation war also gesorgt. Von Beginn an nahmen die Rhein-Ahr-Städter das Heft in die Hand und bestimmten das Spielgeschehen. In der 23. Minute spielte Andreas Strohe, nach einer tollen Kombination mit Jonas Jaber, Martin Münch frei, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und die Führung für Bodendorf erzielte. Bodendorf blieb gegen die keinesfalls enttäuschenden Gäste vom Hunsrück weiter am Drücker. Vier Minuten vor dem Seitenwechsel setzte sich Martin Münch am rechten Flügel mit einem starken Dribbling durch und passte den Ball auf Jonas Jaber, der auf 2:0 erhöhte.
Die 2. Halbzeit begann dann für Bodendorf wenig erfreulich. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff verletzte sich Marcel Schneider, was eine mehrminütige Spielunterbrechung nach sich zog. Offenbar hatte die Heimelf die Situation noch nicht verdaut, denn Rheinböllen kam in der 48. Minute zum Anschlusstreffer, wobei 2 Gästestürmer völlig frei vor Torwart Mike Jansen auftauchten. Nun begann die stärkste Zeit der Hunsrücker, die in der 63. Minute dann auch zum Ausgleich kamen. Es folgten 15 Minuten, in denen es nach einer weiteren Niederlage für Bodendorf aussah. Die von Thorsten Alt sehr gut organisierte Abwehr überstand aber diese kritische Phase und konnte sich in der letzten Viertelstunde wieder vom Angriffsdruck der Gäste befreien. Jonas Jaber brachte seine Farben in der 80. Minute mit 3:2 in Führung. Rheinböllen öffnete nun die Abwehr und ließ einige viel versprechende Konter der Heimelf zu. Tim Palm sorgte in der 87. Minute mit dem 4:2 auf Zuspiel von Christian Richard für die endgültige Entscheidung. In der Nachspielzeit hätte Bodendorf dann durch Hendrik Antwerpen und Tim Palm das Ergebnis noch klarer gestalten können.
Am kommenden Freitag kommt es in Bad Neuenahr zum Lokalderby gegen den derzeitigen Tabellenzweiten der Liga. Nur wenn sich Bodendorf keine Schwäche leistet, kann das Team vielleicht einen Punkt mit nach Hause nehmen.
JSG Bad Bodendorf: Mike Jansen, Thorsten Alt, Tobias Roscheck, Daniel Kleefuß, Jonas Jaber, Sven Schütter, Christian Richard, Marcel Schneider, Andreas Strohe, Martin Münch, Tim Palm, Jakob Kelter, Hendrik Antwerpen, Pongpat Chanthanak, Sascha Becker, Christian Corsten, Simon Gassen, Berno Esser und Don Besong. Trainer: Erwin Ritterrath, Torwarttrainer: Michael Jansen, Betreuer: Heinz Becker und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Jugend JSG Bad Bodendorf/Sinzig/Westum/Löhndorf