» Fussball » B-I-Jugend | 06.11.2006 | (2101)

Siegesserie der B-I-Junioren hat gehalten

TuS Koblenz III gegen JSG Westum 1:2
In einem packenden Duell des erstplatzierten und Tabellenprimus der Bezirksliga Mitte, die TuS Koblenz, gegen die Kombinierten aus Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf und Sinzig wurde der Gastgeber mit 2:1 besiegt. Ausschlaggebend für den Sieg war die kämpferische und taktische Einstellung der Mannschaft über die gesamte Spielzeit. Der Gastgeber, die TuS Koblenz, die bis zu diesem Tag noch kein Spiel verloren hatte, begann wie erwartet druckvoll und versuchte mit einem hohen Spieltempo schnell zum Erfolg zu kommen. Die JSG überstand in gekonnter Manier diesen Anfangsdruck und ging in der 20. Minute mit einen Distanzschuss aus 25 Metern durch Thorsten Alt mit 1:0 in Führung. Der Ball schlug mit einer nicht messbaren Geschwindigkeit im linken oberen Tordreieck des TuS Keepers ein. Sichtlich geschockt durch die Führung, ließ der Druck der Gastgeber nach und die SG W/L erarbeitete sich mehrere gute Torchancen, die das Ergebnis hätten erhöhen können. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Kombinierten führte jedoch in der 30. Minute, nach einem Eckball zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte machten sich beim TuS langsam die ersten konditionellen Probleme bemerkbar und die JSG bestimmte fortan das Spiel. Die sich daraus ergebene spielerische und kämpferische Überlegenheit nutzte Michael Schmiddem in der 70. Minute zur 2:1 Führung. Nach einer schönen Einzelleistung setzte sich Schmiddem an der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch und schoss den Ball unhaltbar ins rechte lange Eck. Das Ergebnis wurde bis zum Schlusspfiff sicher verteidigt und die Mannschaft hatte sich diesen Sieg mehr als verdient.
Es spielten: Nils Schöttler, Clemens Kelter, Jochen Schröder, Dustin Friese, Bjön Fiege, Tim Riedl, Thorsten Alt, Thomas Bieler, Michael Schmiddem, Florian Höper, Taulant Islami, Florian Schiller, Niclas Saess, Martin Schüller, Roderik Speich, Trainer/Betreuer: Karl-Heinz Alt/Norbert Friese

Karl-Heinz Alt, Trainer B-I-Jugend